Share

Produkte

ALWAYS VOLLGAS mit dem Bergamont Factory Team 2017 powered by HAYES PERFORMANCE

Line Up 2017

Neuer Name, neue Besetzung: Das BERGAMONT FACTORY TEAM powered by HAYES PERFORMANCE SYSTEMS wird in diesem Jahr durch die beiden ambitionierten Youngster Reece Wilson und Patrick Butler verstärkt. Die beiden werden an der Seite von Ed Masters und Morgane Charre beim Downhill Weltcup die Reifen glühen lassen. Rupert Chapman, dieses Jahr nicht mehr bei uns im Team Aufgebot, danken wir für seinen Einsatz bei BERGAMONT und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Glück und Erfolg.

Alle Factory Team Fahrer und deren Ziele für diese Saison stellen wir dir hier kurz vor. Außerdem gibt es alle Teambikes im Überblick.

Factory Team Fahrer von Bergamont

 

„Mein Ziel für dieses Jahr ist so schnell zu fahren wie immer.“

JAHRGANG 1989
NATIONALITÄT Neuseeländer
DISZIPLIN Downhill
TOP RESULTAT 11. Platz Lenzerheide WC 2015
SAISONZIEL 2017 Top 20 Gesamtwertung WC
BIKE BERGAMONT STRAITLINE TEAM

„Ich freue mich darauf wieder auf einem World Cup-Podium zu stehen und versuche dort noch weiter nach oben zu kommen.“

JAHRGANG 1990
NATIONALITÄT Französin
DISZIPLIN Downhill
TOP RESULTAT Weltmeisterin 2012
SAISONZIEL 2017 Weltmeisterin 2017
BIKE BERGAMONT STRAITLINE TEAM

„Ich weiß, dass ich den Speed und die Ausrüstung für eine Top-20 oder sogar Top-10 Platzierung habe. Ich denke, dass ich in dieser Saison dort ankommen werde.“

JAHRGANG 1996
NATIONALITÄT Schotte
DISZIPLIN Downhill
TOP RESULTAT 20. Platz Meribel WC 2014
SAISONZIEL 2017 Top 20 Gesamtwertung WC
BIKE BERGAMONT STRAITLINE TEAM

„Mein Ziel für dieses Jahr ist eine Top-10 oder vielleicht sogar Top-5 Platzierung im World Cup einzufahren.“

JAHRGANG 2000
NATIONALITÄT Australier
DISZIPLIN Downhill
SAISONZIEL 2017 Top 10 Junior Gesamtwertung WC
BIKE BERGAMONT STRAITLINE TEAM

„Ich freue mich riesig auf mein drittes Jahr bei der Enduro World Series auf einem BERGAMONT Bike. Es kann gar nicht früh genug losgehen.“

JAHRGANG 1989
NATIONALITÄT Neuseeländer
DISZIPLIN Enduro
TOP RESULTAT 17. Platz EWS Wicklow, Irland 2015
SAISONZIEL 2017 Top 10 EWS Gesamtwertung
BIKE BERGAMONT ENCORE TEAM

JAHRGANG 1978
NATIONALITÄT Deutscher
DISZIPLIN Enduro
TOP RESULTAT Deutscher Meister Cross Country, Masters, 2009
SAISONZIEL 2017 Deutscher Enduro Meister 2017
BIKE BERGAMONT ENCORE TEAM

„Ich habe in der Saison 2016 viele gute Ergebnisse eingefahren. Dieses Jahr möchte ich den Spaßfaktor auf meinem Bike weiter erhöhen und noch mehr Wettbewerbe fahren.“

JAHRGANG
 1989
NATIONALITÄT Russe
DISZIPLIN Dirt & Slopestyle
TOP RESULTAT 3. Platz White Style 2016
SAISONZIEL 2017 Soviele Podiumsplätze wie irgend möglich
BIKE BERGAMONT KIEZ PRO

„Diese Saison ist der erste Schritt eines Vier-Jahres-Plans mit ganz klarem Ziel: Qualifikation für TOKIO 2020.“

JAHRGANG
 1994
NATIONALITÄT Deutscher
DISZIPLIN Cross Country
TOP RESULTAT Europameister 2015 Teamrelay Cross Country
SAISONZIEL 2017 Kurs halten für die Olympiaqualifikation 2020
BIKE BERGAMONT FASTLANE TEAM / BERGAMONT REVOX TEAM

AHRGANG 1971
NATIONALITÄT Deutscher
DISZIPLIN Cross Country, Cyclocross
TOP RESULTAT Deutscher Vize Meister Masters Cyclocross
SAISONZIEL 2017 Deutscher Marathon Meister 2017
BIKE BERGAMONT FASTLANE TEAM / BERGAMONT PRIME CX TEAM

 Die Teambikes von Bergamont

 

BERGAMONT STRAITLINE TEAM

Das beste Downhill Bike das BERGAMONT je gebaut hat setzt Maßstäbe in puncto Fahrperformance, Ansprechverhalten und Zuverlässigkeit. 15 Jahre Erfahrung im Gravity Bereich, jede Menge Herzblut und der professionelle Einsatz im World Cup flossen in das von Grund auf neu entwickelte STRAITLINE mit ein. Dank variabler Geometrie mit Flip Chip Technologie, einstellbarer Kettenstrebenlänge, verstellbarem Lenkwinkel, Kompatibilität zu den Laufradgrößen 26″ sowie 27,5″ und seines sensiblen, perfekt abstimmbaren Fahrwerks, ist das STRAITLINE individuell an jeden erdenklichen Fahrstil anpassbar. BERGAMONT setzt sich selbst höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards. Rahmen wie Anbauteile werden in Zusammenarbeit mit der EFBE Prüftechnik GmbH nach strengen Maßstäben getestet.

BERGAMONT ENCORE TEAM

Ein vollwertiges Enduro bike was in Zusammenarbeit mit Weltklasse Athleten und einem genialen Technologiemix entwickelt wurde. Der Rahmen mit 170mm Federweg wird in Hybrid-Bauweise aus Aluminium und Carbon hergestellt und kommt mit so ziemlich allem klar was ihm unter die Räder kommt, dabei bleibt das Fahrverhalten aber immer genauso agil wie bei einer echten Bergziege. Die moderne Geometrie – vorne lang, hinten kurz – erlaubt eine perfekt ausbalancierte Fahrposition, so hat man auch in schwierigen Situationen immer die volle Kontrolle. Noch nie zuvor konnte man mit so viel Selbstbewusstsein die eignen Grenzen ausloten. Die Rahmenbauweise nutzt die unterschiedlichen Materialeigenschaften von Carbon und Aluminium maximal aus. Steifigkeit und Stabilität werden erhöht, während Gewicht und Kosten niedrig bleiben.

BERGAMONT FASTLANE TEAM

Ein schnelles 100mm Fully für den Crosscountry- und Marathon-Einsatz. Das Fastlane ist aufgrund seiner ausgeklügelten Geometrie sehr effizient zu pedalieren. Diese Charakteristik hat es sogar zur ersten Wahl vieler Crosscountry-Racer gemacht hat, die vorher auf Hardtails geschworen hatten. Die hervorragenden Fahreigenschaften ergeben sich aus der Kinematik des Rahmens, sowie aus dessen Konstruktion aus Karbonfasern. Letzteres bietet den perfekten Mix aus Stabilität und Steifigkeit, ohne dabei zusätzlich auf die Waage zu drücken.

BERGAMONT REVOX TEAM

Wendig, schnell, aggressiv, präzise und komfortabel: Das REVOX ist ein Cross Country Racer in Reinform. Die neue, smarte, interne Kabelführung lässt das Rad noch puristischer und graziler erscheinen. Die überarbeitete Version der bewährten und geliebten REVOX-Geometrie, sowohl für die Carbon als auch für die Aluminium Plattform, erhält ein noch aufgeräumteres, cleaneres Erscheinungsbild. Unsere Liebe zum Detail beweist das integrierte Bauteil für die Zugklemmung. Es sorgt für verbesserte Funktionalität und maximalen Formschluss.

BERGAMONT PRIME CX TEAM

Querbeet und Querfeldein!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production