Share

News

Biketember Festival in Saalfelden Leogang

Bevor wir endgültig in die Offseason entlassen werden, geht es kommendes Wochenende in Saalfelden-Leogang noch mal richtig zur Sache. Im Zuge des Biketember Festivals ist mit ordentlich Renngeschehen, Expo Area und Rahmenprogramm einiges geboten. Am Sonntag findet das Finale des iXS European Downhill Cups statt, der erstmals auch per Livestream übertragen wird. Zudem wird es auch für die Enduro Fahrer ernst, die zur letzten Station der Specialized Sram Enduro Series antreten. Hier gibt es eine kleine Vorschau über die anstehenden Veranstaltungen.

iXS European Downhill Cup

© Staronphoto

Am Wochenende findet das siebte und letzte Rennen des iXS European Downhill Cups 2104 statt. Das Finale wird auf der legendären Downhill Strecke in Leogang ausgetragen. Über 300 Starter aus 23 Nationen haben noch mal die Gelegenheit internationale Rennluft zu schnuppern. Auf 2300m und 480 Höhenmetern kann sich noch mal ordentlich ausgetobt werden, bevor es in die Offseason geht.

Der Führende der Gesamtwertung (David Trummer) hat dabei auch gute Chancen, den Titel nach Hause zu holen. Manuel Gruber (Platz 2 der Gesamtwertung) und Benny Strasser (Platz 4) fallen verletzungsbedingt aus.

Für all diejenigen, die kommendes Wochenende nicht in Leogang dabei sein können, haben wir gute Nachrichten. Der iXS European Downill Cup wird zum ersten Mal per Livestream übertragen. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, weswegen ihr keine Übertragung wie beim World Cup erwarten solltet. Trotzdem freuen wir uns darauf live mit dabei sein zu können. Kommentiert wird das Ganze von Boris Beyer. Die Übertragung gibt es am Sonntag ab 15.00 Uhr auf der iXS Seite.

Die aktuellen Ranglisten findet ihr hier.

Specialized Sram Enduro Series

Neben dem Finale des EDCs, findet am kommenden Wochenende auch das letzte Rennen der Specialized Sram Enduro Series statt. Bei dem sechsten Rennen der neuen Serie gehen etwa 250 Teilnehmer aus 14 Nationen an den Start. Bisher ist die Region rund um Leogang erst wenig mit dem Thema Enduro in Verbindung gebracht worden. Das wird sich nun aber ändern!

Bei den Herren hat Fabian Scholz die besten Chancen den Gesamtsieg für sich zu entscheiden. Aber wir wissen auch, dass gerade beim Enduro die Karten schnell mal neu gemischt werden. Bei den Damen steht Anneke Beerten momentan auf Platz 1. Raphaela Richter war wohl die Größte Überraschung der Saison. Die junge Racerin hat eine sehr konstante Leistung über die Saison gezeigt und ist Anneke dicht auf den Fersen.

Die aktuellen Ranglisten findet ihr hier.

Scott Junior Trophy

© Staronphoto

Nicht nur für die Profi Rennfahrer ist am Wochenende einiges geboten. Im Zuge des Biketember Festivals findet auch der nächste Stopp der Scott Junior Trophy statt. Bei diesem Event kann der Cross Country Nachwuchs etwas Renn-Atmosphäre schnuppern. Je nach Altersklasse werden da Distanzen von 250m bis 6km gefahren. Natürlich ist an diesem Wochenende auch ein ausgiebiges Rahmenprogramm geplant – mit Expo Area, Kinderprogramm und Party.

Wer noch eine Bleibe für das Wochenende sucht, kann sich unter http://www.saalfelden-leogang.com/de/  informieren.

Alle weiteren Infos zum Festival gibt es hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production