Share

News

City Downhill World Tour | Valparaiso

Valparaiso Cerro Abajo

Vergangenes Wochenende ging es gleich in die zweite Runde bei der City Downhill World Tour. Dieses mal wurde auf der steilen Strecke in Valparaiso Cerro Abajo gestartet. Der oberste Platz auf dem Podium scheint für Filip Polc reserviert zu sein. Wie beim Rennen in Santos konnte er ein weiteres Mal die schnellste Zeit hinlegen. Und auch auf den Folgeplätzen standen alte Bekannte. Wie beim Auftakt der City Downhill World Tour waren Tomas Slavik und Johannes Fischbach dicht dran und komplettierten damit das Podium.

Bis zur nächsten Runde der City Downhill World Tour müssen wir uns jetzt erstmal acht Wochen gedulden. Der dritte Halt findet dieses Jahr am 1. Mai in Przemysl (Polen) statt.

Bildergalerie

Podium

1. Filip Polc
2. Tomas Slavik
3. Johannes Fischbach

Die Strecke

Die Strecke in Valparaiso ist passagenweise extrem steil und gehört damit zu den schwierigsten urbanen DH Kursen, die bei der City Downhill World Tour angefahren werden. Bernardo Cruz, Tomas Slavik, Filip Polc, Mick Hannah und Johannes Fischbach waren im Vorfeld mal eine Runde auf der Strecke unterwegs und erklären worauf an den verschiedenen Schlüsselstellen zu achten ist.

Tomas Slaviks Rennlauf

Nach und nach trudeln jetzt auch die Helmkamera Videos der verschiedenen Fahrer bei uns ein. Hier gibt es den Rennlauf von Tomas Slavik, der sich am Ende wieder gegen Johannes Fischbach durchsetzen konnte und auf dem zweiten Platz landete. Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden Flip Polc bei der nächsten Runde in Przemysl gefährlich werden.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production