Share

News

Vier gewinnt – Crankworx Les Gets Tag 3

Downhill - Speed and Style - Slopestyle - Pumptrack

Heute gab es endlich die überfällige pause im Regen, worüber sich alle hier VErsammelten sehr freuten

Die Organisatoren hatten endlich die Möglichkeit den Zeitplan etwas aufzuholen und so wurde es ein vollgepackter Tag. Downhilltraining, das Speed & Style Finale, Slopestyle-Training und das Pumptrackrennen standen alle auf dem Programm.

Downhill

Diese Strecke ist einfach verrückt. Die meisten lieben sie und man kann die Fahrer Kichern und Johlen hören während sie den Hang hinabrutschen. Mike Jones war einer der lautesten. Zu Beginn des Tages war der Boden nass, rutschig und locker. Im Laufe des Tages fuhren immer mehr Fahrer auf der Strecke und es bildeten sich tiefe Rinnen. Der Schlamm begann zu trocknen und wurde unglaublich klebrig.

Brendan Fairclough. Blue Steel?
Mick Hannah.
Mike Jones.

Der Track wird jetzt immer mehr befahren und die ersten Linien bilden sich. Morgen ist aber wieder ein anderer Tag mit anderem Wetter. Egal wie sich die Dinge entwickeln, das Downhillrennen wird der Knaller.

crankworx day 2-11
Dieser Typ wusste sich zu helfen.
Dave Garland.
Andrew Neethling.
Kalt?
Marcelo Gutierrez sah auch im Schlamm ziemlich schnell aus.

crankworx day 2-18crankworx day 2-17

Tracey Hannah.
Ein großzügig abgesteckter Track.
Die Gipfel der umliegenden Berge hielten sich die meiste Zeit in den Wolken verborgen.

crankworx day 2-19crankworx day 2-22

Speed and Style

Speed and Style heißt der Wettbewerb, in dem die Rennfahrer und die Slopestyle-Athleten sich treffen um sich nach Zeit und Style-Punkten zu messen. Die Tricks werden bewertet und das anspruchsvollere Manöver wird entsprechend von der Rennzeit abgezogen. Die Strecke war nicht ganz trocken und es gab hier und da noch ein paar Pfützen, aber hinsichtlich der Verhältnisse der letzten Tage kann man eigentlich schon von trockenen Umständen sprechen. Daryl Brown siegte hier bei den Herren und Jill Kintner bei den Damen.

Jill Kintner.
Casey Brown.
Bas Van Steenbergen.
crankworx day 2-31
Jill Kintner.
crankworx day 2-32
Anneke Beerten auf den Fersen von Casey Brown.
Ein spektakulärer Sturz des Siegers Daryl Brown an der Ziellinie.
Erdprobe.
Der Sieger - Daryl Brown.
Die Siegerin - Jill Kintner.

Slopestyle

Das erste Training auf dem Slopestyle Kurs ließ etwas auf sich warten. Die Jungs legten aber sofort los und stellten einige solide Läufe auf die Beine. Wann sie die nächste Chance zum Trainieren bekommen werden ist aber noch unklar.

crankworx day 2-43

Der Himmel zog sich zu...
...und die Sprünge wurden weider verpackt

Pumptrack

Das Pumptrack Rennen hatte wirklich am meisten unter dem Wetter zu leiden. Die Veranstaltung war schon in vollem Gange, als nach den ersten Rennen der Regen über das Gelände hereinbrach und man eine 20 minütige Pause einlegen musste. Als der Regen sich dann langsam verzog, packte man Flammenwerfer aus, um den Pumptrack wieder trocken zu bekommen. Das Rennen ging wieder weiter doch nach ein paar Stürzen und weiteren Tropfen vom Himmel entschied man sich das Rennen auf den folgenden Tag zu verschieben.

Phil Atwill.
Brendan Fairclough.
crankworx day 2-47
Jill Kintners Sieges-Check wurde als Regenschutz missbraucht.

crankworx day 2-53

Ein verbreiteter Anblick an diesem Wochenende in Lets Gets.
Anneke Beerten.
Tomas Slavik.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production