Share

News

Crankworx Rotorua – 2015 findet das Festival auch in Neuseeland statt

Crankworx_Rotorua

Ab 2015 wird das größte Mountainbike Festival der Welt auch auf der südlichen Halbkugel Halt machen. Vom 25.-29. März findet das Crankworx zum ersten Mal in Neuseeland. Die Gegend rund um Rotorua gilt als Mountainbike-Mekka. Der Whakarewarewa Forest ist für seine unglaublichen Trails bekannt und auch der neu eröffnete Skyline Gravity Park sorgte schon für Aufsehen – nicht allein, weil es der einzige Lift-unterstütze Bikepark ist, der das ganze Jahr über geöffnet hat.

Boulderdash, Whakarewarewa Forest, Rotorua. Rider: Keegan Wright - Giant NZ. Photo: John Colthorpe, Eivomedia
Boulderdash, Whakarewarewa Forest, Rotorua. Rider: Keegan Wright – Giant NZ. Photo: John Colthorpe, Eivomedia

Die nächste Saison wird also durch ein weiteres Crankworx Highlight ergänzt, wenn neben Les2Alpes und Whistler nun auch Rotorua zu den Veranstaltungsorten zählt. Vom 25.-29. März wird die Gegend zum Gastgeber für die besten Mountainbiker der Welt und auch die Enduro World Series wird in Rotorua Halt machen.

Whakarewarewa Forest 

Der Whakarewarewa Forest gehört definitiv zu den Bike Destinationen, die man als Mountainbiker gesehen haben muss. Auf über 145km hat man freien Zugang zu über 70 Trails. Es gibt einen neuen Übungs-Parcours, viele Möglichkeiten zum Shutteln und jede Menge Cafés, um es sich auch neben dem Trail gut gehen zu lassen.

Skyline Gravity Park

Der Skyline Gravity Park hat gerade mal ein Jahr auf dem Buckel und schon wird er zum Austragungsort des größten Mountainbike Festivals der Welt. Das Besondere an diesem Park ist, dass die Lifte dort das ganze Jahr über laufen, um uns Biker den nötigen Fahrspaß zu garantieren.

Taniwha, DH Nationals, Rotorua. Photo: John Colthorpe, Eivomedia
Taniwha, DH Nationals, Rotorua. Photo: John Colthorpe, Eivomedia

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production