Gleiche Strecke, neues Glück! Mit Crankworx Rotorua in Neuseeland startet die Crankworx World Tour in die neue Saison 2017. Im Kampf um die Triple Crown of Slopestyle zeichnet sich dieses Jahr eine Wachablöse ab. Die Athleten der nächsten Freestyle-Generation aber auch alte Bekannte werden zu Ehren des verstorben Kelly McGarry, die Strecke nochmal ordentlich pflügen und das Masterpiece, des einst so großartigen Streckebauers, mit würde zum letzen Mal befahren.
Alle Fotos: Crankworx 2016
In den vergangenen Jahren waren alle Augen vor allem auf zwei Kanadier gerichtet: den fünffachen Red-Bull-Joyride-Champion Brandon Semenuk und den Red-Bull-Joyride-Champion 2016 Brett Rheeder. Eine Wiederholung dieser legendären Rivalität wird es 2017 allerdings nicht geben: Rheeder lässt den Stopp in Rotorua aus, Semenuk hingegen wird am 2. April am Start stehen.
Nach einer Knie-OP muss Rheeder pausieren. Somit haben andere, neue Athleten Chancen auf den Sieg. Einer der Geheimtipps ist wohl der US-Amerikaner Nicholi Rogatkin, der bei den Masters of Dirt bereits seine Skills unter Beweis stellte!
Share