Share

News

Dainese sponsert UCI Downhill Weltmeister und Vize-Weltmeister in der Saison 2017

Doppel-Podium der Dainese-Fahrer Danny Hart und Laurie Greenland in Val di Sole

Die UCI Mountainbike Downhill Saison 2016 endete am vergangenen Wochenende mit dem glorreichen Sieg des Briten Danny Hart und dem überraschenden 2. Platz für seinen Landsmann und Teamkollegen Laurie Greenland. Das MS Mondraker Team, welches seit Beginn des Jahres vom italienischen Protektoren-Hersteller Dainese gesponsert wird, dominierte bereits die zweite Hälfte der World Cup-Saison. Hart gewann die letzten drei Stops in Lenzerheide (SUI), Mount St. Anne (CAN) und Vallnord in Andorra. „Letztes Jahr haben wir beschlossen, für zwei Jahre mit dem MS Mondraker Team zusammen zu arbeiten. Dannys Leistungskurve ging steil nach oben. Und Laurie hat dieses Jahr Rennen für Rennen gezeigt, wieviel Potential in ihm steckt, der Saisonabschluss war für beide überragend. Es ist eine großartige Zusammenarbeit mit dem Team und wir sind natürlich auch Stolz darauf, dass unsere Produkte vom amtierenden Weltmeister und Vize-Weltmeister getragen werden. Herzliche Glückwünsche an Danny und Laurie“, kommentiert Marco Pastore, Racing Manager Dainese.

In absoluter Topform verdrängte Danny Hart auf der anspruchsvollen Strecke in Val di Sole mit fast drei Sekunden Vorsprung seinen Teamkameraden Laurie Greenland vom Hot-Seat. Dieser hatte kurz zuvor den Run seines Lebens hingelegt und die Führung übernommen. Am Ende war er zwei Sekunden schneller als der drittplatzierte Franzose Florent Payet. Der erst 19-jährige Rookie konnte seine unglaubliche Saisonleistung selbst kaum glauben: „Es fühlt sich immer noch ein wenig irreal an, in der Elite Klasse unter den Top 20 im Gesamtranking zu sein. Die absolute Krönung der Saison ist es, Val di Sole als Vize-Weltmeister zu verlassen, das hätte ich davor nie gedacht. Ich freue mich schon unglaublich darauf, nächstes Jahr richtig anzugreifen“, kommentierte Greenland. Mit zwei Top10 Platzierungen (8. In Fort William (GBR) und 9. in Vallnord) beendete Laurie seine erste Saison in der Men Elite Klasse mit einem hervorragenden 18. Platz und sorgte mit dem Vize-Weltmeister-Titel für weltweites Aufsehen innerhalb der Mountainbike-Community.

Danny Harts Triumph ist der erste Weltmeister-Titel für Dainese seit 2002, als der Franzose nach seinem insgesamt 10. Weltmeister-Titel seine Karriere beendete. Das mit Dainese Protektoren ausgestattete MS Mondraker Team ist mehr als glücklich, eine fast verletzungsfreie Saison hinter sich gebracht zu haben. Team Manager Markus Stöckl betont: „Für eine erfolgreiche Saison muss in diesem Sport so einiges zusammen kommen. Ein Faktor ist selbstverständlich, nicht verletzt zu sein. Zu wissen, dass man mit der Schutzkleidung eines der erfahrensten Hersteller auf dem Markt unterwegs ist, gibt unseren Fahrern auf jeden Fall ein großes Plus an Selbstvertrauen beim Racen, besonders über die technisch anspruchsvollen Kurse.“

Mehr über Dainese und ihre Produkte findet ihr hier: www.dainese.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production