Share

News

Dakine Trailfox – Kampf unter Geschwistern

In Flims fand letztes Wochenende nicht nur die zweite Etappe der European Enduro Series statt, sondern (wie gewohnt) auch das legendäre Dakine Trailfox Festival. Neben dem Enduro Rennen durfte auch beim Trailfox gegen die Zeit gefahren werden. Für unsere Kolumnistinnen, Caro und Anita Gehring, wurde das Wochenende damit besonders anstrengend. Sie sind bei beiden Rennen an den Start gegangen und mussten dabei auch noch vor dem heimischen Publikum bestehen. Hier ist ein kleiner Bericht vom Trailfox.

Trailfox Gehring
© Philipp Ruggli

Für den Rennbericht der European Enduro Series in Flims geht es hier entlang.

Fotos © Philipp Ruggli – Flims Laax Falera

Night Trail

Anita und Caro durften sich beim Prolog der European Enduro Series nicht zu sehr auspowern, denn noch am gleichen Abend fand das Trailfox Auftaktrennen statt. Beim legendären Night Trail ging es mit dicken Lampen ausgestattet ab in den Flimser Wald. Caro Gehring konnte diese Etappe vor ihrer Schwester für sich entscheiden.

Sunset Trail

„Ich werde heimlich ein grösseres Kettenblatt montieren, damit ich Carolin abhängen kann.“ – Anita

Der Samstagabend gehört dem Sunset Trail. Mit unzähligen Wallrides, Holzrampen und Steilkurven gab es die ein oder andere Mutprobe für die Zwillinge. Bei dieser Etappe konnte sich nun Anita an die Spitze setzen – für den Sonntag stand also ein heißen Kopf an Kopf Rennen der beiden Schwestern auf dem Programm. Bevor es ernst wurde, konnten sie es sich bei der 90ies Bike Party am Abend noch mal gut gehen lassen und in Lycra und Co. feiern.

High Noon Trail

Beim High Noon Trail ging es dann zum großen Finale. Anita war auf jeden Fall in der Richtigen Renn-Stimmung: „Gleich nach dem Start sagte ich mir: Bremse loslassen und den Lenker härter greifen! So konnte ich als Erste in den engen Trail einbiegen und bis ins Ziel mein Tempo fahren.“ Diese Taktik ist auch problemlos aufgegangen und sie konnte sich vor ihrer Schwester, Caro, den Gesamtsieg sichern.

Wir haben uns die Zwillinge geschnappt, um von ihnen zu erfahren, wie so ein Kampf unter Geschwistern eigentlich ist:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production