Share

News

Die Frage: Tear Offs – Gut oder Schlecht?

Ausrangierte Tear-offs gehören immer öfter zu unserem täglichen Anblick in unseren Wäldern.

Tear-offs im Matsch. Foto: Sebastian Schieck

Ich will mich hier nicht darüber Beschweren, da ihr bestimmt so etwas auch nicht gerne sieht. Wir sollten nichts in unseren Wäldern liegen lassen, Reifenspuren und vielleicht ein paar unvermeidliche Tropfen Kettenöl (biologisches natürlich), aber das wars dann auch schon.

Brillen Gläser sind teuer, zerkratzen schnell und brauchen Schutz. Bei Rennveranstaltungen können wir ja vom Veranstalter erwarten das er unsere abgeworfenen Extras beseitigt, oder sollen wir doch mehr Verantwortung übernehmen? Und brauchen wir wirklich beim heimischen Training am Wochenende in unseren Wäldern Tear-offs? Wenn wir ja eh nicht gerade mit einer Zeitmessung fahren können wir doch die verbrauchten Abreißvisiere doch einfach in die Tasche stecken.

Welche Alternativen haben wir noch?

Bio Tear-offs

Nun Ja, der amerikanische Hersteller biotearoffs.com stellt biologisch Abbaubare Tear-offs her. Stellt sich nur die Frage wie lang es dauert bis sie verschwunden und dann nicht mehr in meinen Augen zu sehen sind.

Dfender Mudguard

Wie sieht es mit einem altmodischen “Schutzblech” aus? Den abspritzenden Dreck vom Vorderrad fern zu halten ist schon einmal die halbe Miete. Der Powa Dfender macht da seine Arbeit schon sehr gut. Produkte die nach dem ähnlichen Prinzip Funktionieren sind zum Beispiel Marshguard oder Neoguards.

Smith roll off Brille

Smith hat ein gutes Roll-off System. Eine Spule enthält zwischen 25-35 “Pulls”.

Das RedRaven Speed View System

Gleiches System wie bei Smith, jedoch mit einer abgefahrenen Wireless Funktion!

Dieses Super Hydrophobe Zeug sieht fast perfekt aus! Hat jedoch den Nachteil, dass es nach dem Auftragen einen etwas weißen Schleier bildet. Wenn man diesen ohne Bildung eines Schleiers hätte, wäre dies bestimmt die perfekte Lösung.

Scheibenwischer?

ÄHM……. Da sind wir uns nicht so wirklich sicher.

 

So was denkt ihr? Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge wie man diese Problematik lösen könnte? Wir freuen uns schon über eure Kommentare/Meinungen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production