Share

News

Enduro World Series – Erste Runde in Rotorua

Am kommenden Wochenende ist es bereits so weit: Die Enduro World Series 2015 startet in Rotorua, Neuseeland! Erst vor wenigen Monaten wurden die 2014 EWS Champions Tracy Moseley und Jared Graves in Italien gekürt und nun beginnt die Suche nach ihren Nachfolgern am anderen Ende der Welt!

Die erste Runde der Enduro World Series beginnt kommendes Wochenende am Pohutu Geysier; 15 Weltmeister aus sämtlichen Bike-Disziplinen werden an den Start gehen. Einige der größten Namen des Enduro-Business sind mit dabei: Jérôme Clementz, Fabien Barel, Damien Oton, Justin Leov, Tracy Moseley, Anne Caroline Chausson und Cecile Ravanel. Ein paar Downhiller haben sich ebenfalls unter die Startenden gemischt: Sam Hill, Wyn Masters, Brook Macdonald, Sam Blenkinsop und Greg Minnaar wollen wissen, ob sie mit den Enduro-Piloten mithalten können.

Enduro World Series Rotorua
Tracy Mosely, die amtierende Welt-Meisterin bei der Startnummernausgabe. © Matt Wragg

Der amtierende Weltmeister Jared Graves jedoch wird nicht in Neuseeland dabei sein. Auf Grund einer Schulterverletzung beginnt seine Saison erst in Irland im Mai. „Auf einer Trainingsrunde bei mir zu Hause hatte ich einen ziemlich harten Crash und hatte Körperkontakt mit einem Baum. Dabei machte ich mir beide Schultern und Muskeln kaputt. Ich bin zwar schon ein paar entspannte Runden gefahren, aber das Rennen in Rotorua schaffe ich noch nicht.“, so Graves.

Enduro World Series Rotorua
Eröffnungszeremonie mit Maori Tänzen. © Matt Wragg

400 Pro und Amateur-Fahrer werden am Wochenende den Whakarewarewa Forest unsicher machen. Bei den Damen ist die höchste Teilnehmerquote bisher zu verzeichnen, über 80 Ladies gehen an den Start – ein neuer Rekord bei der Enduro World Series.

Am Samstag wird es in Rotorua also abgehen und Ihr könnt Euch schon mal einen Kalendereintrag für den Live-Feed vom Rennen machen: Auf Grund der Zeitverschiebung müsst Ihr Euch nicht schon um 7 Uhr morgens aus dem Bett quälen, sondern könnt ganz entspannt am Freitag um 17 Uhr auf www.enduroworldseries.com einschalten.

Enduro World Series Rotorua
Organisator Chris Ball auf der Stage 3. © Matt Wragg

Rückblick Enduro World Series 2014

Zur Einstimmung auf die neue Saison gibt es hier den Rückblick auf 2014!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production