Share

Produkte

Enthüllt! Das neue Specialized Demo

demo

Viel wurde spekuliert um die Neuauflage des Specialized Demo und jetzt ist es raus! Bereits vor dem nächsten World Cup Rennen in Mt. Sainte Anne nächstes Wochenende hat Specialized in Zusammenarbeit mit Red Bull Aaron Gwins neues Weltcup-Bike vorgestellt. Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher hier schon mal ein audio-visueller Vorgeschmack!

Das Bike kommt natürlich mit den Werbe-Versprechen “leichter, steifer, besser, toller” daher! Außerdem fährt es nun auf 27,5″ Laufrädern – einem Trend im Downhill, dem man sich kaum mehr verschließen kann. Einige Neuerungen am Bike sind aber wirklich interessant.

Ein starker optischer Unterschied ist zum Beispiel die neue Form des Sitzrohrs, das nun nur noch einseitig neben dem Dämpfer verläuft. Dadurch konnte der Rahmen etwas an Gewicht verlieren und für Tuning- oder Service-Maßnahmen ist der Dämpfer leichter austausch- bzw. erreichbar.

democlose

Wir sind gespannt, welche Infos in den kommenden Wochen zu uns durchdringen werden. Wir halten Euch in jedem Fall auf dem Laufenden. Interessant wird durchaus sein, wie sich Gwin und Co. beim nächsten Rennen auf ihren neuen Bikes schlagen werden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production