Share

EUROBIKE 2023

News

Eurobike 2023 – Die neuesten Trends & Innovationen

Die Eurobike 2023 in Frankfurt bot eine Fülle an Highlights und Neuheiten im MTB-bereich.

Neben einer Vielzahl von E-Bikes gab es auch neue Mountainbikes zu entdecken. Die Messe präsentierte die neuesten Modelle mit fortschrittlichen Materialien, verbesserten Schaltgruppen und innovativen MTB-Reifen.

Ein wichtiger Fokus lag auf nachhaltiger Bauweise und zukunftsorientierten Konzepten. Viele Aussteller präsentierten Fahrräder und Komponenten, die aus recycelten oder umweltfreundlichen Materialien hergestellt wurden. Diese nachhaltige Ausrichtung spiegelte sich in der gesamten Messe wider und zeigte das Bestreben der Branche, umweltbewusste Lösungen zu finden.

EUROBIKE 2023

Über 1.900 Unternehmen präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen, während die Besucherzahlen mit 34.750 Fachbesuchenden und 31.840 Konsumenten am Wochenende im Vergleich zum Vorjahr angestiegen sind.

EUROBIKE 2023
EUROBIKE 2023

Besonders erwähnenswert war die Einführung der SRAM FORCE AXS Schaltgruppe, die als unkaputtbar beworben wurde. Diese innovative Komponente stellte eine Weiterentwicklung in Sachen Haltbarkeit und Performance dar. Ebenfalls beeindruckend war das Alutech Armageddon mit einem extremen Lenkwinkel von 57 Grad und einem steilen Sitzwinkel von 81 Grad.


EUROBIKE 2023

Ein weiteres Highlight auf der Eurobike 2023 war der Evoc Minerva Bike Airbag, der den Schutz von Mountainbikern verbessern soll. Dieser innovative Airbag wurde speziell für den Einsatz beim Downhill und im Gelände entwickelt und sorgte für viel Aufmerksamkeit.

EUROBIKE 2023

Die Messe bot auch ein großes Testareal, auf dem Besucher die Möglichkeit hatten, verschiedene Fahrräder und Ausrüstung zu testen. Dies ermöglichte es den Teilnehmern, die Produkte in Aktion zu erleben und ihre eigenen Eindrücke zu gewinnen.

EUROBIKE 2023

Die gute Stimmung und Begeisterung auf der Eurobike 2023 wurden durch den Skyline BMX Contest verstärkt. Dieser Wettbewerb brachte talentierte BMX-Fahrer zusammen, die beeindruckende Tricks und Stunts vorführten und das Publikum begeisterten.


EUROBIKE 2023

Insgesamt war die Eurobike 2023 in Frankfurt ein ereignisreiches und aufregendes Event, das eine Vielzahl von Highlights und Neuheiten im Fahrradbereich präsentierte. Die Messe bot eine inspirierende Plattform für Fachleute und Enthusiasten, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen zu erkunden und sich über die Zukunft des Fahrradfahrens auszutauschen.

EUROBIKE 2023
EUROBIKE 2023
EUROBIKE 2023

Die Eurobike 2023 in Frankfurt lockte Besucher aus 122 Ländern an und sorgte für eine energiegeladene Atmosphäre auf einer Ausstellungsfläche von 150.000 Quadratmetern, die sowohl Hallenfläche als auch ein großes Außengelände umfasste. Neben Fachbesuchern zog die Eurobike Festival Days auch am Wochenende zahlreiche Konsumenten an.


EUROBIKE 2023

Über 31.840 Fahrradbegeisterte waren vor Ort und erlebten faszinierende Show-Performances von weltbekannten Trial- und BMX-Stars. Sie fieberten beim Bembel-Crit-Radrennen mit, hatten die Möglichkeit, die neuesten Fahrrad-Innovationen auf der Demo-Area ausgiebig zu testen und informierten sich in der Bike Travel Area über spannende internationale Radreise-Angebote. Dirk Heidrich, der Projektleiter der Eurobike, freute sich über die positive Resonanz und die Begeisterung, die dazu beitrugen, noch mehr Menschen für das Fahrradfahren zu begeistern.

EUROBIKE 2023

Die 32. Ausgabe der Eurobike findet vom Mittwoch, den 3. Juli bis zum Sonntag, den 7. Juli 2024 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt. Die Festival Days sind für den Samstag und Sonntag geplant. Weitere Informationen sind auf der Website www.eurobike.com verfügbar.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Eurobike 2023:

Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production