Share

News

Eurobike Academy on Tour: Händlerschulungen für Fahrrad-Verkäufer, Werkstattpersonal und Ladenbesitzer

Friedrichshafen als fünfter Standort der Tour in 2017 angekündigt.

Die Eurobike Academy on Tour wird erweitert: Friedrichshafen als fünfter Standort in 2017 Friedrichshafen – Die erfolgreiche Händlerschulungstour der EurobikeMacher wird 2017 erneut durchgeführt und um einen weiteren Standort ergänzt. Neben Frankfurt, Leipzig, Hannover und München wird erstmals auch der Konferenzbereich der Messe in Friedrichshafen für Fahrradhändler im Dreieck zwischen Schwarzwald, Allgäu und Ostösterreich sowie der Nähe zur Schweiz zum Schulungsort. Die dritte Auflage der Eurobike Academy on Tour reist im Januar/Februar 2017 in drei Wochen durch ganz Deutschland. Halt macht sie am 16./17. Januar im Saalbau Gallus Frankfurt, am 23./24. Januar im Globana Trade Center in Leipzig, am 26./27. Januar auf der Messe Hannover, am 30./31. Januar im Hotel NH München Ost Conference Center und am 2./3. Februar als finale Station auf der Messe Friedrichshafen.

„Das Konzept der zweitägigen Schulungen an verschiedenen Standorten in Deutschland hat sich bewährt. Wir wollen der hohen Händlerdichte im süddeutschen Raum Rechnung tragen und auch den Fachhändlern vor unserer Haustür einen nahegelegenen Schulungsort anbieten“, so Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Eurobike. Das Programm der Eurobike Academy on Tour beinhaltet technische Neuheiten, Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks im Umgang mit anspruchsvollen Bauteilen, Management Know-how, aber auch allgemeine Themen mit den Schwerpunkten Werkstatt, Kunde und Organisation. Die Schulungstour ermöglicht es Ladenbesitzern, Verkäufern und Werkstattpersonal, technisches Wissen zu den im Laden vorgehaltenen Produkten aufzubauen oder zu erneuern. An jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen können die Teilnehmer unter zahlreichen Workshops wählen, die stündlich wechseln.


_DSC0027

Dieses Jahr war die Academy on Tour ein voller Erfolg: „Für uns hat sich die Veranstaltung voll und ganz gelohnt. Wir hatten sehr viele Teilnehmer in unseren beiden Seminaren. Die Fahrradhändler waren sehr aktiv bei der Sache, es gab viele Fragen und wir haben uns besonders mit technischen Hilfestellungen befasst, ganz 17.05.2016 – Eurobike 16/2016/FG Page 2 praxisnah. Ein voller Erfolg für uns alle“, bilanziert Michael Saalbach vom Hersteller Sram die Academy on Tour. Auch auf Händlerseite punktet die Schulungstour. Jens Strubel von der Per Pedale GmbH: „Diese Schulungsveranstaltung ist ein großer Fortschritt und ist uns lieber, als viele der Schulungen der letzten zehn Jahre. Hier bekommen wir viel Input in wenig Zeit. Es gibt ausreichend Pausen für den Austausch mit den Herstellern. Wir sind mit sieben Personen gekommen und haben unsere Werkstatt für zwei Tage geschlossen.“ Weitere Informationen zur Eurobike Academy on Tour und zur Teilnahme unter: www.eurobike-academy.de/ontour.

0670EUROBIKE2015

Text und Fotos: MESSE FRIEDRICHSHAFEN

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production