Share

News

GoPro und Red Bull: Exklusive globale Partnerschaft

Zwei der weltweit stärksten Marken schließen sich zusammen, um Cross-Promotion und Innovation zu fördern

GoPro wird die exklusive Point-of-View Kamera von Red Bull sowie Content Partner

GoPro (NASDAQ:GPRO) und Red Bull kündigen heute  eine mehrjährige, globalen Partnerschaft an, die Content Produktion, Vertrieb und Cross-Promotion sowie Produktinnovation beinhaltet. Als Teil der Vereinbarung erhält Red Bull Aktienanteile von GoPro. Gleichzeitig wird GoPro exklusiver Partner für Point-of-View Kameras, um fesselnde Inhalte von Red Bull Medienproduktionen und Events festzuhalten.

GoPro wird als Marke und mit Produkten auf mehr als 1.800 Red Bull Events in über 100 Ländern präsent sein. Die beiden Firmen teilen die Rechte von Co-Produktionen und Inhalte werden in Absprache über die digitalen Netzwerke beider Unternehmen veröffentlicht. Unter anderem sind dies der GoPro Channel, Red Bull TV, Red Bull.com und die hauseigene Medienservice Plattform Red Bull Content Pool.

„Die globale Reichweite und Strategieumsetzung von Red Bull ist absolut bewundernswert. Dies ist eine sehr strategische Partnerschaft für GoPro,“ sagt Nicholas Woodman, Gründer und CEO von GoPro. „Wir teilen die gleiche Vision: Wir wollen die Welt dazu inspirieren ein außergewöhnliches Leben zu führen. Wir haben bereits über mehrere Jahre hinweg eng zusammengearbeitet und können uns nun als offizielle Partner gegenseitig effektiver bei der Umsetzung dieser gemeinsamen Vision unterstützen und zum Erfolg beider Marken beitragen. GoPro und Red Bull ergänzen sich perfekt.“

„Einzigartige Bilder aus der Ich-Perspektive, atemberaubende Blickwinkel und innovative Filmaufnahmen sind die Kennzeichen von Red Bull Produktionen und Live-Übertragungen,“ sagt Dietrich Mateschitz, Gründer und CEO von Red Bull. „Als Partner werden Red Bull und GoPro gemeinsam nicht nur unsere kollektive internationale Reichweite vergrößern, sondern auch die Fähigkeit Menschen zu faszinieren und können Content so noch mitreißender gestalten.“

GoPro @ Red Bull

Über GoPro (NASDAQ:GPRO)

GoPro, Inc. verändert die Art wie Menschen ihr Leben visuell aufzeichnen und teilen. Was als Idee begann, Athleten dabei zu helfen sich selbst bei der Ausübung ihres Sports zu dokumentieren, hat sich zu einem Standard entwickelt, wie Menschen sich selbst bei ihren Lieblingsaktivitäten aufzeichnen, was immer diese sein mögen. Egal ob extrem oder Mainstream, Profi oder Hobby-Nutzer – GoPro ermöglicht es der Welt, ihre besonderen Momente festzuhalten und zu teilen.

GoPro®, HERO®, Omni®, Odyssey®, Kolor®, HEROcast®, Autopano® und die dazugehörigen Logos sind eingetragene Warenzeichen der GoPro Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Besitzern.

Weitere Informationen gibt es auf www.gopro.com und auf den GoPro-Kanälen bei YouTube, Twitter, FacebookPinterestInstagram, oder LinkedIn.

Über Red Bull (inklusive Red Bull Media House) 

Red Bull ist der weltweit führende Energy-Drink; in mehr als 169 Ländern verleiht er Menschen und ihren Ideen Flügel. Seit der Gründung und dem Aufbau dieser neuen Kategorie in den 80er Jahren ist das Geschichten-Erzählen Teil der DNA von Red Bull. Die Gründung des Red Bull Media Houses im Jahr 2007 ermöglichte es Red Bull seine Content Angebote zu formalisieren und sich dadurch von der Produktion und Sammlung zur Distribution der Inhalte zu bewegen und somit ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln. Das Portfolio des Red Bull Media Houses beinhaltet heute mehrere hundert Social Media Kanäle, Videos in langer und kurzer Form, Bilder, Dokumentarfilme, Spielfilme, Musik, Games, mobile Apps sowie Print Produkte wie „The Red Bulletin“ und digitale Plattformen wie RedBull.tv und RedBull.com.

Quelle: PM GoPro

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production