Share

News

Der grösste Indoor Bikepark Europas!

In Pfäffikon (Zürich) entsteht der größte Indoor Bikepark Europas! Und das Beste daran: die riesige Halle wird noch dieses Jahr eröffnet. Die Schweiz ist ohnehin schon ein echtes Paradies für Mountainbiker, mit dem Indoor Mountainbike werden aber noch mehr Trainingsmöglichkeiten gerade für den Winter geschaffen. 

Claudio Calouri nimmt die Planung in die Hand! © Michael Suter

Ähnlich wie bei den Velosolution Pumptracks soll hier ein Terrain geschaffen werden, das wirklich für jeden Fahrer eine Menge Spaß bedeutet. Dabei ist es egal, ob man mit dem MTB, einem BMX oder doch eher auf Skates anrückt.

Der Indoor Bikepark setzt aber noch einen drauf. Die alte Tennishalle wird so umgebaut, dass z.B. auch ein Foam-Pit bereit steht. Dadurch sollen sowohl blutige Anfänger als auch versierte Trickser die geeignete Spielwiese finden, um sich mit ihren Bikes ordentlich austoben zu können. Hier ist das Konzept:

Indoor Bikepark 3D Modell

Die ehemalige Tennishalle soll am 31. Oktober ihre Pforten für uns Biker öffnen. Dann steht eine abwechslungsreiche Streckenvielfalt auf 2500m2 bereit. Und wer hat die Biker-Spielwiese geplant? Roger Rinderknecht (MTB und BMX Profi) und Claudio Calouri (legendär durch seine World Cup Strecken Vorschau, Teammanager Gstaat-Scott) nehmen das Ganze in die Hand und sorgen dafür, dass es ordentlich was zu erleben gibt! Wir hoffen mal, dass Claudio dann auch eine Vorschau vom Indoor Bikepark für uns bereit hält!

Alle Infos gibt es auf der Indoor Bikepark Seite und bei Facebook!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production