Share

News

Indoor Bikepark in Zürich ist eröffnet

Der Kanton Zürich ist um eine weitere Bike-Attraktion reicher! Am vergangenen Wochenende öffnete der Indoor Bikepark in Pfäffikon, circa 25 km von Zürich entfernt. Claudio Caluori und sein Team von Velosolutions waren für den Bau der Indoor-Strecken verantwortlich.

Wenn es Winter wird im Kanton Zürich, müssen Biker nicht zwangsläufig das Bike im Keller unterstellen, denn im neueröffneten Indoor-Bikepark kann man sich prima auf dem Pumptrack austoben, ein paar Tricks ins Foampit üben oder auf der Freestyle Jump Line Gas geben. Mit 2.500 qm Fläche ist es der größte Indoor-Bikepark Europas und bietet gerade im Winter Trainingsmöglichkeiten für Biker.

3D-Modell des Bikeparks

Monatelang halfen viele fleißige Hände beim Umbau der ehemaligen Tennishalle. Herzstück ist ein geteerter Pumptrack, der von Velosolutions geplant und gebaut wurde.

Velosolutions, die Company von Claudio Caluori, konnte sich mit zahlreichen Bikepark- und Pumptrack-Projekten in ganz Europa einen Namen machen. In das Konzept des Bikeparks wurden außerdem eine Sauna und eine Physiotherapie-Praxis integriert. Beste Trainingsmöglichkeiten also für BMX-Racer, Slopestyler und Gelegenheits-Pumper.

Ein kleines bisschen sind wir nun neidisch auf die Schweizer Vorreiter! An Indoor Bikeparks und Pumptracks mangelt es in Deutschland noch kräftig. Wir hoffen, dass sich vor allem Großstädte darum bemühen werden, den Kids eine spannende Freizeitalternative zu bieten, auf der sie den sicheren Umgang mit dem Fahrrad üben können. Und auch wir Junggebliebene drehen gerne mal eine Runde auf dem Pumptrack.

Als Vorschau auf den Pumptrack gibt es hier noch ein Timelapse-Video des Baus.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production