Share

News

Das nächste Level von Pumptrack: der Velosolutions Pump Park

Ein Pumptrack direkt vor der Nase, davon träumt wohl jeder Biker! Für die Kids der Schule in Sils im Domleschg (Schweiz) ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Velosolutions durfte dort den ersten Pump Park bauen. 

Der Unterschied zu einem gewöhnlichen Pumptrack liegt in der vollkommen freien Linienwahl in dem asphaltierten Park. Es gibt keine definierte Fahrspur mehr, wodurch jede noch so wilde Linie problemlos ausprobiert werden kann. Die offizielle Eröffnung des Parks ist am 14. Mai und wir können uns auf ein schickes Video freuen, denn auch Timo Pritzel und das Scott Voltage Team wollen den Pump Park dann ausprobieren!

Adrien Loron gehört zu den schnellsten Fahrern auf den Pumptracks dieser Welt. Letztes Jahr konnte er sich sowohl den Sieg bei den Rockshox Pumptrack Challenges sichern, als auch beim Crankworx Festival. Er ist ein großes Vorbild für die Kids in Frankreich, für die er auch regelmäßig Camps auf seinem eigenem Pumptrack organisiert. Das macht ihn auch zu dem perfekten Botschafter für Velosolutions. Er wird dieses Jahr an der Sea Otter Classic, den Crankworx und weiteren ausgewählten Events teilnehmen, und ebenfalls beim Bau von Velosolutions Pumptracks beteiligt sein.

Und es gibt noch mehr Neuigkeiten von Velosolutions. Die legendären GoPro World Cup Previews von Gstaad-Scott Team Manager, Claudio Caluori, werden in Zukunft von Velosolutions präsentiert. Damit können wir uns wieder auf erstklassige Unterhaltung freuen. Der Auftakt des World Cups findet kommendes Wochenende in Pietermaritzburg statt. Hier haben wir euch einige Pros und Kontras zu der heiß diskutierten Strecke zusammengestellt.

Noch mehr zum Thema Pumptrack

Das Kinder- und Jugendzentrum St. Hubertus in Aachen hat ebenfalls einen Pumptrack zu bieten. So sieht es aus, wenn ein Sozialpädagoge seinen Kiddies etwas Gutes tun möchte, und die Sache in die Hand nimmt. Ein tolles Projekt, dem hoffentlich noch ganz viele anderen Schulen und Jugendzentren folgen werden.

Wenn man genug auf dem Pumptrack trainiert hat, dann auf zur nächsten Pumptrack Challenge. Hier haben wir ein ganz besonderes Wettkampf Format. Dabei treten die Fahrer verschiedener Disziplinen gleichzeitig auf parallel gebauten Pumptracks gegeneinander an. Spannung garantiert.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production