Share

News

Janas WM- Blog aus Hafjell, Tag 5!

Nachdem ich gestern beim Trackwalk mit unseren deutschen Jungs und Mädels auf Tuchfühlung gehen konnte, habe ich mich heute auf die Suche nach Fahrern aus aller Welt gemacht und bin auch gleich fündig geworden! Da heute für die Elite nur Training auf dem Plan stand, hat Sam Blenkinsop sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt um mir einen Einblick zu geben, wie sich das Lapierre Gravity Republic Team auf ihr Training vorbereitet. Die Stimmung unter den Fahrern und Mechanikern ist entspannt und gemeinschaftlich, was einen fast vergessen lässt, worum es hier eigentlich geht.

1. Anziehen 2. Warmfahren 3. Die letzten Schliffe am Bike 4. Auf gehts! Sam Blenkinsop hat dabei immer ein Lächeln im Gesicht.

Doch in dem Moment, in dem die Klamotten angezogen sind und das Fahrrad abfahrbereit ist, sind die Fahrer wie ausgewechselt und der Fokus aufs Training nicht mehr zu übersehen. Beeindruckend zu beobachten! Bereits gestern bekam ich von Michael Kull eine Spiegelreflex-Kamera in die Hand gedrückt, um die Bikes der Pros zu fotografieren und auch heute durfte ich diesen einmaligen Einblick hinter die Kulissen mit schönen Bildern festhalten.

Ready to Rumble! Wer genau hinschaut erkennt den Stimmungswechsel, er konnte es kaum abwarten loszustarten.

Anschließend habe ich mich wieder auf den Weg in den Bikepark gemacht, was leider in Schulterschmerzen endete – Doch glücklicherweise war auch dort ein Retter zur Stelle! Martin the Masseuse, der Haus und Hof Physiotherapeut der Profis hat mir die nächste Lektion erteilt: Eine lockere Muskulatur ist unverzichtbar für jeden Sportler, was ich dann am eigenen Leib zu spüren gekriegt habe.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production