Share

News

Großes Jubiläum beim Vienna Air King

10 Jahre Vienna Air King

Mit seiner einzigartigen Location und brodelnden Stimmung ist der VIENNA AIR KING nicht mehr aus dem FMB World Tour Kalender wegzudenken. Dieses Jahr hat der legendäre Silber-Event sein Zehnjähriges. Vom 10. bis zum 12. April 2015 werden die Mountainbike Dirtjump-Profis, Nachwuchstalente sowie tausende von Zuschauern dieses Jubiläum auf dem Wiener Rathausplatz gebührend feiern. 

In den vergangenen Jahren war die VIENNA AIR KING Krone fest in den Händen der Herren Brett Rheeder (CAN, 2013/14) und Sam Pilgrim (GBR, 2010-2012). Welcher Fahrer wird es im Jubiläumsjahr schaffen, den Titel an sich zu reißen? Am 12. April wissen wir mehr, wenn das Finale des zehnten VIENNA AIR KING als Highlight des ARGUS BIKE FESTIVALs auf dem Wiener Rathausplatz ausgetragen wird. Nach der langen Winterpause werden die Dirtjump- und Slopestyle-Größen heiß darauf sein, ihre neuesten Tricks in den Himmel zu zaubern, was schon oftmals zu Weltpremieren führte. In diesem Jahr wird es außerdem rund um den Contest einige Überraschungen zum 10-Jahres-Jubiläum geben.

@ Stefan Voitl
@ Stefan Voitl

Das Fahrerfeld besteht aus 16 geladenen Top-Fahrern der FMB World Tour sowie etwa 50 Pre-Qualifikanten. Im Finale kämpfen die besten 14 Fahrer, die sich im Qualifying durchsetzen konnten, um 10.000 Euro Preisgeld und FMB World Tour Punkte. Bei der Panasonic Best Trick Competition gibt es außerdem weitere 2.000 Euro für die drei abgefahrensten Tricks abzustauben.

© Ale Di Lullo
© Ale Di Lullo

Bewerbung

Die Pre-Qualifikanten können sich noch bis zum 6. März 2015 für den VIENNA AIR KING bewerben. Hierfür einfach eine kurze E-Mail mit einem aktuellen und aussagekräftigen Video anviennaairking@rasoulution.com senden. Zudem sollte die Bewerbung eine kurze Beschreibung der Person inkl. Alter und Herkunft sowie die besten bisherigen Contest-Ergebnisse enthalten.

Weitere Infos findet ihr auf der Vienna Air King Homepage und bei Facebook.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production