Share

News

Lenzerheide erhält Zusage für den Mountainbike Wold Cup 2021

Im kommenden Sommer wird Lenzerheide erneut zum Mountainbike-Hotspot. Am 4. und 5. September 2021 findet der UCI Mountain Bike World Cup mit den Disziplinen Cross-Country Olympic (XCO) und Downhill (DHI) statt.

Nachdem der geplante UCI Mountain Bike World Cup vom 4. bis 6. September 2020 Corona-bedingt in Lenzerheide nicht stattfinden konnte, steigt die Vorfreude nach der Zusage des Weltcups für das Jahr 2021 gleich doppelt. Die erneute Berücksichtigung im Weltcup-Kalender ist nicht zuletzt ein Zeichen dafür, dass sich Lenzerheide den Spot verdient hat. Im Laufe der vergangenen Jahre sorgte das Team für stetige Weiterentwicklung des Events. Der UCI Mountain Bike World Cup 2021 ist für den Mountainbike-Hotspot bereits die 5. Austragung eines UCI Mountain Bike World Cup, inklusive der Weltmeisterschaft im Jahr 2018.

Dass wiederum zwei Disziplinen, Cross-Country Olympic (XCO) und Downhill (DHI), in Lenzerheide ausgetragen werden, stimmt die Organisatoren optimistisch. Während der aktuelle Weltcup-Zyklus noch läuft, legen die Organisatoren in Lenzerheide nun bereits den Fokus auf die kommende Saison. Da zum heutigen Zeitpunkt noch niemand weiß, wie sich die epidemiologische Lage im nächsten Jahr ändern wird, bedeutet dies eine große Herausforderung für die Schweizer.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production