Share

News

Nachgefragt: Morgane Charre

Wir wissen das die 2012er Downhill Weltmeister Morgane Charre schnell unterwegs ist. Doch wie tickt sie so? Was macht sie glücklich? Was sind ihre größten Ängste? Welche Fahrer bewundert sie? Und ist hausgemachte Lasagne wirklich ihr Lieblingsgericht?

Wir haben es geschafft Morgane Charre für euch zu Interviewen, um euch auf all die Fragen eine Antwort geben zu können.

Morgane Charre on her way to becoming 2012 World Champ at Leogang. Photo:Victor Lucas Morgane Charre on her way to becoming 2012 World Champ at Leogang. Photo:Victor Lucas

Wer ist Morgane Charre? Ein Mädchen das Fahrrad fährt.

Wo lebst du? Unterschiedlich.. im generell lebe ich in den Alpen (momentan in La Clusaz).

Was war der schlimmste Beruf den du jemals hattest? Den ganzen Tag an einem Mikroskop zu sitzen und um die 1000 identischen elektronischen Teile zu kontrollieren.

Wo ist dein Lieblings Platz? Der Gipfel eines Berges.

Wo fährst du am Liebsten? Es ist schwer einen Spot zu nennen, aber es gibt direkt hinter dem Haus meiner Eltern einen kleinen Trail den ich wirklich liebe. Es ist zwar nur ein Fußpfad, aber mit Wurzeln, natürlichen Anliegern und einigen Sprüngen die wirklich Spaß machen! Ich bin diesen Trails bestimmt schon hunderte male gefahren.

Wann bist du am Glücklichsten? Wenn ich an unbekannten Orten mit meinen Leuten Biken oder Skifahren kann.

Was macht dich Sauer? Auf der Arbeit zu sein wenn draußen die Sonne scheint.

Was macht dich Glücklich? Reisen, Biken, schöne Momente mit Freunden teilen und nach einem geilen Tag ins Bett zu fallen.

Was ist der beste Ratschlag den du bekommen hast? Kämpf für deine Träume.

Was ist der beste Ratschlag den du jemals gegeben hast? Es war wirklich nichts großen, aber als mich einmal ein Kind nach einem Ratschlag gefragt hat, habe ich ihm gesagt, dass das wichtigste am Radfahren der Spaß ist und man dies nie vergessen darf.

Was sind deine Extravaganzen? Ich lebe die meiste Zeit in Wohnmobilen.

Wen bewunderst du? Kilian Jornet

Was ist für dich das Wichtigste in deinem Leben? Leute die ich Liebe.

Was würdest du niemals weggeben? Ich habe ein Glücksbringer T-Shirt welches ich in der letzten Saison bei jedem Rennen anhatte. Ich glaube ich könnte dieses nicht mehr weggeben.

Was ist deine größte Angst? Irgendwann gelähmt zu sein.

Was war dein schönstes Erlebnis? Letztes Jahr, kurz vor dem World Cup in Fort William. Ich fuhr mit meinem Freund und den Mavic Jungs Luda & Alexis zum Loch Ness. Wir entschieden uns eine Enduro Tour irgendwo zu machen und fanden einen super Trail! Ich glaube das war die beste Session meines Lebens, der Trails war so super und hat so eine Menge Spaß gemacht! Ich glaube wir hatten richtig glück diesen Trail durch Zufall zu finden!

Morgane Charre top of the box at Leogang 2012. Photo: Seb Schieck

 

Was ist das Erste was du morgens machst? Aus dem Fenster schauen und das Wetter checken.

Was machst du zuletzt an einem Tag? Meinen Mann küssen

Was ist deine Traum Mahlzeit?  Hausgemachte Lasagne!

Welche Dinge hast du immer bei dir? Mein Handy und den iPod

Hast du mal etwas bedauert? Ja…aber ich versuche nach vorn zu schauen.

Was ist die wichtigste Lektion die du je gelernt hast? Nicht jeder ist freundlich.

Wenn du ein Dinner mit 3 berühmten Menschen (tot oder lebendig) haben könntest, wen würdest du auswählen? Ein Dinner mit meinen Großeltern…und vllt. ein zweites mit Stephane Brosse und Kilian Jornet.

Wer ist dein beliebtester Fahrer? Joe Barnes, Matt Miles (von SilviaFilms) oder Sam Hill..ich kann mich nicht entscheiden!

Welches ist dein Lieblings Bike Produkt aller Zeiten? Meiner Meinung nach Enduro Bikes! Sie machen einfach soviel Spaß! Aber wenn ich mich nur für ein Teil entscheiden könnte, wären es Flat Pedals aus Kunststoff

Welches ist dein unbeliebtestes Bike Produkt aller Zeiten? Steuersätze

Was ist dein Lieblings Motto oder Spruch? “We are our dreams. If we don’t dream, we are no longer alive”

Was sagst du viel zu oft? “c’est juste FOU” “ oder “On est pas mal là!” ( „Es ist einfach Verrückt“ oder „Es ist nicht Falsch!:) )

Welche Bikes fährst du im Moment? Mein altes Bmx (Twenty Bikes)…und ich warte auf meine neuen Spielsachen!

Welches Magazin hast du zuletzt gelesen? Nicht wirklich die orginale Antwort, aber natürlich war es die Dirt!

Was hörst du im Moment? Icona Pop, Bat For Lashes, Digitalism…

Was würdest du an dir selbst Ändern? Meine Schokoladensucht.

Was sind deine Schwächen? Naivität.

Wie sieht deine Zukunft aus? Ich hoffe ich Reise mehr, fahr neue Strecken, fahre besser und bekomme besser Ergebnisse und natürlich hoffe ich das ich noch mehr Spaß auf meinem Bike habe.

Wie sieht die Zukunft im Radsport aus? Ich denke das Level wird stetig steigen und das mehr Mädels dem Sport verfallen. Vielleicht noch das Downhill mehr in den Medien vorkommt.

Wie möchtest du in Erinnerung bleiben? Als ein Mädchen, die das macht was sie machen will.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production