Wieder einmal kämpfen 12 der Weltbesten-FMX Athleten aus nahezu allen Kontinenten, um wichtige Punkte der offiziellen Freestyle Motocross Europa-Meisterschaft. Dabei, Luc Ackermann – „The German Woderboy“, der mit seinen gerade mal 17 Jahren drei Weltrekorde hält. Er will es schaffen, mit seinem 540 Flair und dem Surfer Take-Off Tsunami Flip als jüngster Night of the Jumps Fahrer aller Zeiten, zu siegen. Das wird kein leichtes Unterfangen, denn hierzu muss er sich nicht nur mit seinem Bruder Hannes Ackermann sondern auch mit Weltmeistern, Europameistern und X-Games Gewinnern messen und ob sie sich das gefallen lassen?! Wir sind gespannt mit welchen neuen Tricks sich die Fahrer batteln werden.
Was steht sonst noch auf dem Programm?
Im Lifeproof Best Whip Contest fliegen gleichzeitig bis zu 10 Fahrer durch die Halle. Im Maxxis Highest Air mit Rekordhalter Massimo Bianconcini, X Games Medaillengewinner Libor Podmol und Luc Ackermann soll ein neuer Weltrekord geknackt werden. Und auch die Mountainbiker wollen Tricks wie Double Backflips, Frontflips, 360s und die Cashroll raushauen.
Über Night of the Jumps
Seit 2001 wurden über 250 NIGHT of the JUMPs Veranstaltungen weltweit vor weit über zwei Millionen begeisterten Fans durchgeführt. 2015 geht die NIGHT of the JUMPs in ihre fünfzehnte Saison. Die sportlich wichtigste Freestyle Motocross Serie weltweit ist längst zur Multi-Million-Euro-Tour geworden, die in vier Kontinenten auf der Welt ausgerichtet wird. Jedes Jahr bringt die NIGHT of the JUMPs den besten Freestyle Motocross Sport nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Polen, Lettland, Russland, China oder gastiert in Namibia, Brasilien, Frankreich, Tschechien sowie in der Türkei.
Share