Share

News

Oakley präsentiert neue Goggle und spendet an WHO

Oakley stellt neue "Kokoro"-Kollektion vor, die vom Künstler Meguru Yamaguchi entworfen wurde, und spendet 200.000 US-Dollar zur Unterstützung des COVID-19 Solidarity Response Funds für die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

“‘Kokoro’”, das japanische Wort für ‘Herz; Verstand; Geist’, vereint Athleten aller Leistungsklassen, sowohl Profis als auch Alltagssportler. Die Kollektion verkörpert die Brillanz und Schönheit der Menschheit und soll in einer Zeit, in der die Not noch nie so groß war wie heute, ein Gefühl der Zugehörigkeit und Gemeinschaft wecken”, schreibt Oakley über die neue Brillen- und Gogglekollektion. Dafür haben sie den in Tokio geborenen und in Brooklyn lebenden Künstler Meguru Yamaguchi verpflichtet, der der neuen Kollektion einen besonderen Look verpasste. Laut Oakley ist jedes Design einzigartig, da eine speziell entworfene Maschine die Pinselstriche in dem Stil des Künstlers reproduziert.

Das Besondere ist jedoch der Erlös von 200.000 US-Dollar, der direkt an die WHO fließt, um die Organisation beim Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen. “Der COVID-19 Solidarity Response Fund der WHO unterstützt die weltweiten Bemühungen, die Ausbreitung des Virus zu verfolgen und zu verstehen”, heißt es in einer Pressemitteilung von Oakley. “Er stellt sicher, dass die Patienten die nötige Versorgung erhalten, gewährleistet, dass die Mitarbeiter an vorderster Front mit lebensnotwendigen Gütern versorgt werden und beschleunigt die Anstrengungen zur Entwicklung von Impfstoffen, Tests und Behandlungen.”

“Die Kokoro-Kollektion feiert, wie die gemeinsame Liebe zum Sport unsere Gemeinschaft vereinen kann”, erklärt Ben Goss, Global Marketing Director von Oakley. “Wir sind stolz darauf, der Weltgesundheitsorganisation unsere Unterstützung anzubieten, die sich der weltweiten Pandemie mit Leidenschaft und Präzision annimmt.”

“Ich bin Oakley dankbar für diesen großzügigen und kreativen Beitrag zum COVID-19 Solidarity Response Fund”, sagt Elizabeth Cousens, Präsidentin und CEO der UN Foundation. “Die Kokoro Kollektion fördert den Geist der globalen Solidarität, der notwendig sein wird, um diesen Virus zu besiegen. Wir sind zweifellos am stärksten, wenn wir als ein Team zusammenarbeiten.”

Mehr Infos und alle Modelle in der Übersicht gibt es hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production