Share

News

Pflichttermin: iXS European Downhill Cup Schweiz

Am Wochenende meldet sich der iXS European Downhill Cup vom schweizerischen Wiriehorn im Diemtigtal. Das Wiriehorn liegt 1488 m ü.M. und ist als langjähriger Austragungsort der Schweizer Rennserie nun erstmalig auch im europäischen Rennkalender. Am Sonntag wird das Finale ab 12.15 Uhr via Livestream hier auf unserer Seite übertragen.

Unter dem Patronat des internationalen Radsportverbandes (UCI) organisiert der Verein Hot Trail zusammen mit den Wiriehornbahnen den vierten Lauf des iXS European Downhill Cups. Die etablierte Rennserie umfasst sechs Rennen in Europa: Leogang, Špičák, Pila, Wiriehorn, Châtel und Maribor. Die Strecke am Wiriehorn ist ein Klassiker, bereits 1999 wurde dort das erste Downhill-Rennen organisiert. Allerdings wird in diesem Jahr ein weiterer Schritt vollzogen, denn das älteste iXS Rennen der Schweiz betritt die europäische Bühne. Erwartet werden bis zu 300 Teilnehmer aus etwa 20 Nationen.

Die Strecke wurde in diesem Jahr überarbeitet und hat allen Fahrern etwas zu bieten: High-Speed-Passagen, lange Sprünge, schnelle Kurvenwechsel, technisch knifflige Trails oder steile Einfahrten. Der berühmt-berüchtigte Wolf-Trail feiert während des Wochenendes sein Revival und wird den Fahrern und ihren Bikes alles abverlangen. Downhill-Crack und Streckenverantwortlicher Thömu Ryser hat die Strecke am letzten Wochenende bereits getestet.

Den Livestream könnt Ihr am Sonntag, ab 12.15 Uhr auf unserer Seite abrufen.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production