Auch wenn die kühlen Temperaturen nicht gerade einladend sind für lange Touren, ist es doch umso wichtiger, sich nicht unnötig zu verfahren. somit ist der neue Fahrradcomputer von Sigma – der Rox 11.1 Evo auch im Winter der perfekte Begleiter.
Der kleine Alleskönner bringt dich mit seinem kompaktem Gehäuse nicht nur direkt ans Ziel, sondern überwacht dabei auch deine Körperfunktionen. Und darüber hinaus der trägt der Bike-Computer sogar noch insgesamt 150 weitere Funktionen in sich.
Nun aber zum ersten Eindruck, wenn man den neuen Sigma Rox 11.1 Evo auspackt. Klein und handlich ist der Fahrradcomputer und nicht viel größer als eine Streichholzschachtel.
Ganz simpel und selbsterklärend sind die Tasten an den Seiten, die sich auch mit dickeren Handschuhen gut drücken lassen.
Beim Anschalten zeigt er dann seine wahre Größe, denn das Farbdisplay ist groß und kontraststark genug, um auch bei sonnigen Verhältnissen noch einwandfrei abgelesen werden zu können. Im Paket sind noch drei Transmitter enthalten, die Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Puls während der Fahrt aufzeichnen.
Diese sind ganz einfach an Bike & Körper fixiert und so fehlt für den ersten Testlauf nur noch die Kopplung mit dem Smartphone. Die „Sigma Ride“ App lässt sich einfach aus dem App/Google Store herunterladen und führt selbsterklärend die Kopplung zum Gerät durch. Sobald sie verbunden sind, kann die Planung und Aufzeichnung beginnen.