Share

News

Steve Smith und Emmeline Ragot gewinnen in Sainte Anne

Steve Smith (CAN) konnte seine eigene Bestzeit aus dem Qualifying beim Downhill-World Cup in Sainte Anne toppen und überrundete in einem brillanten Lauf Favorit Gee Atherton (GBR).

Im Qualifying am Donnerstag hatte Gee weniger Glück und stürzte, so dass er im Finale ungewöhnlich früh auf die Strecke ging. Mit 3:59.389 legte er eine unfassbar gute Zeit hin und sicherte sich vorerst den Hotseat. Im anschließenden Lauf von Brendan Fairclough (GBR) begann es zu regnen, so dass der obere Teil der Strecke einigen Fahrern zum Verhängnis wurde. Nick Beer (SUI) rutschte in einem Waldstück aus, fuhr aber gerade mal 3,2 Sekunden nach Atherton ins Ziel und landete auf Platz 17.

Troy Brosnan (AUS), der unter den letzten zehn Fahrern startete, schien der Regen weniger zu stören und landete mit 4:03.379 auf Platz 11. Landsmann Sam Hill (AUS), der beim Qualifying Platz 6 erreichte, konnte seine eigene Zeit noch verbessern und fuhr mit 4:00.603 schließlich auf Platz 3. Weder Greg Minaar (RSA) noch Aaron Gwin (USA) konnten Atherton und Hill das Wasser reichen und landen mit 4:00.652 und 4:01.608 auf Platz vier und fünf.

Steve Smith, der im Qualifying die beste Zeit fuhr und ein überragendes Wochenende in Mont Sainte Anne gezeigt hatte, startete als letzter Fahrer. In einem exzellenten Lauf zeigte der Kanadier, dass er sich auf heimischem Boden sichtlich wohl fühlt und toppte schließlich seine eigene Zeit aus dem Qualifying um fast sieben Sekunden. Mit 3:58.485 fuhr er vor Atherton ins Ziel und sicherte sich den Heimsieg.

Hier geht’s zum Live Replay!

Sainte Anne Results Men Elite

Das aktuelle Ranking der Men Elite sieht wie folgt aus:

1. Gee Atherton (GBR) 1364 Punkte
2. Steve Smith (CAN) 1051 Punkte
3. Greg Minaar (RSA) 878 Punkte

Bei den Damen setzte sich ganz überraschend Emmeline Ragot (FRA) mit 4:24.985 als erste aufs Podium, gefolgt von Manon Carpenter (GBR) 4:29.196 und Floriane Pugin (FRA) 4:32.079. Favoritin Rachel Atherton (GBR) erlitt zwei Stürze während des Rennens und landete nur auf dem 12. Platz.

Sainte Anne Results Women Elite

Bei den Damen führt Rachel Atherton das Ranking an:

1. Rachel Atherton (GBR) 1380 Punkte
2. Emmeline Ragot (FRA) 1165 Punkte
3. Morgan Charre (FRA) 1077 Punkte

Hier geht’s zum Live Replay des Rennens. Der nächste Lauf des World Cup findet vom 12. – 15. September im norwegischen Hafjell statt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production