Share

News

Trainingscamp mit Eric Maiwald

Erneut hat Eric Maiwald zu einem Trainingslager in den Olympiastützpunkt nach Cottbus eingeladen.

Nicht zuletzt durch die Qualität des letzten Trainingslagers hat sich wieder eine bunt gemischte Gruppe aus 4X Fahrern und BMXer eingefunden. Darunter Wiederholungstäter und neue Gesichter und noch viel erfreulicher – auch drei Damen!

Das gesamte Training war wieder perfekt organisiert, was Unterkunft, Verpflegung und Trainingsvielfalt anging. Lob an dieser Stelle auch an die vielen fleißigen Mitarbeiter des Olympiastützpunktes und der Sportschule. Trainingsauftakt bildete am Samstag Fussball zur Erwärmung, wobei sich Trainer Maiwald bewusst zurück hielt, denn es ist hinlänglich bekannt, dass er mit allem, was einem Ball nahe kommt, auf Kriegsfuß steht.

Frisch erwärmt ging es zu spezifischen Kraft und Koordinationsübungen und dem beliebten Schlussdreisprung. In der Folge ging es zum Gerätetraining, bei dem Eric individuell mit jedem Teilnehmer Übungen und den richtigen Bewegungsabl

auf besprach, was einen nachhaltigen Effekt auch für das zukünftige Training zu Huase hat.

Nach den gut angelegten Verschnaufpausen und einem leckeren Mittagessen, ging es ans Gatetraining mit Startzeitanalyse und Fahrtechnikschulung. Jeder Fahrer konnte dabei seine Bewegungsabläufe beim Starten am Gate verbessern und effektiv und messbar, verschiedene Beinstellungen testen. Und auch Steffi Marth nutzte die Gate-Trainingsphase ausgiebig und fuhr sich, wie alle Teilnehmer einen großen Hunger an, der seine Befriedigung im guten Abendbrot der Sportschule fand.

 

Auf ein Neues und eine gute Saison.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production