Share

News

Trickphänomen Danny MacAskill rockt das BIKE Festival Riva

Danny MacAskill, der beim BIKE Festival Riva für das italienische Bike-Resort Livigno mit drei spektakulären Auftritten an den Start ging, war definitiv einer der Höhepunkte des Festivals. Zusammen mit Tom Öhler und Hans „No Way“ Rey wurden seine Demo Shows einmal mehr zum absoluten Publikumsmagneten beim Get-together am Gardasee.

Es war wieder mal ein BIKE Festival, wie man es erwarten würde: Kaiserwetter, viele Besucher, gute Laune. Allseits bekannte Bike-Brands und -Gesichter, wo man hinschaut. Zwei davon allerdings haben wohl die meisten Besucher ganz genau beobachtet: Der Schottische YouTube-Überflieger Danny MacAskill war gleich für drei Shows presented by „Livigno feel the alps“ zu sehen, verbal äußerst unterhaltsam unterstützt von seinem Freund und Trial-Legende Hans Rey.

Bei der ersten Show am Freitag ließ es sich Trial-Routinier Tom Öhler, der Danny das Parcours-Equipment zur Verfügung stellte, nicht nehmen selber “Rad“ anzulegen auf seinem Parcours und ein paar seiner Tricks zum Besten zu geben. Öhler, Rey und MacAskill – diese Kombination auf der Bühne konnte sich sehen lassen!

Für die anderen beiden Shows am Freitag und am Samstag musste Danny MacAskill dann alleine antreten auf dem Parcours, was dem 26-Jährigen scheinbar noch mehr Freude zu bereiten schien. Mit einer Choreografie, die dem Begriff Perfektionismus schon ziemlich nahe kommt, verblüffte er die Zuschauermassen. Auch einen Bunny-Hop Contest mit sich selbst scheute MacAskill nicht und übersprang die dünne Stange auf beachtlichen 1,25 Meter Höhe.

Hunderte von begeisterten Zuschauern drängten sich anschließend zur Signing Session, um von ihren Heroes Danny MacAskill und Hans Rey ein Autogramm zu ergattern. Denn so nahe können sie ihren Bike-Vorbildern nur selten kommen.

Es war richtig cool, hier zu performen! Ich danke Livigno und der Region Alta Rezia, dass sie es mir ermöglicht haben, ein Teil des BIKE Festival Riva zu sein. Wäre schön, wenn das im kommenden Jahr nochmal klappt. Und Hans in Livigno muss ich auch bald wieder zum Biken besuchen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production