Der Red Bull District Ride kehrt zurück nach Nürnberg! Am Samstag, den 6. September ist es so weit: Dann werden fünf verschiedene „Districts“ in die Nürnberger Innenstadt gezimmert, an denen sich 24 Freerider austoben können und sich aus dem Rathausfenster schmeißen können!
Gleich von Beginn an sollten die Rider hellwach sein, denn die erste Challenge ist der „Castle Drop District“, ein acht Meter hoher Drop von der Kaiserburgmauer. Danach nehmen die Fahrer den Speed mit, um schwierige Trickkombos auf die mächtige Quarterpipe zu zaubern.
Der „GoPro Upside Down District“ stellt den Run der Athleten im wahrsten Sinne auf den Kopf. Zuerst müssen die Rider über einen Step Down ein fettes Stufenset in die Untere Schmiedgasse überwinden und fahren dann direkt zum Albrecht Dürer Denkmal, wo eine Open Loop Bowl auf sie wartet.
Ganz neue Flow-Dimensionen eröffnet der „Amarok Four Pack District“: Am Sebalder Platz sammeln die Fahrer viel Geschwindigkeit und verwandeln diese an den massiven, bis zu vier Meter hohen Dirt-Hügeln in atemberaubende Sprünge.
Es bleibt keine Zeit zum Verschnaufen: Im „PiCK UP! Street Cannon District“ absolvieren die Fahrer den nächsten Turn im Kurs über einen Hip-Jump, welchen die Zuschauer gleichzeitig als Kursunterführung nutzen können.
Eine echte Besonderheit, die es sonst auf keinem Contest gibt, steht zu Beginn des „Big Air District“ an: Mit dem Fahrstuhl gelangen die Rider in den vierten Stock des Rathauses. Direkt aus dem Rathausfenster nehmen sie Anlauf und fliegen mit ihren besten Tricks über den Hauptmarkt. Bei bis zu zehn Meter hohen Sprüngen mit 15 Metern Weite wird den rund 55.000 Zuschauern am Kurs der Atem stocken.
Zur Feier des Events verlosen wir unter allen Teilnehmern ein paar schöne Teile vom Sponsor ION. Dazu müsst Ihr lediglich eine einfache Frage beantworten!
Bildergalerie
3 Bilder
Share