Share

News

Vorschau – 2. Lauf des Swiss 4Cross Cup 2013 in Waldshut

Nachdem der Startschuss in die Saison 2013 am Homberg – Race gezeichnet war von Schnee und Schlamm schauen wir nun gespannt auf das kommende Rennen in Waldshut und hoffen, dass der Wetterbericht hält, was er bis jetzt verspricht.

Der Veranstalter vom zweiten Rennen der Saison ist der Velo- und Bike Club Waldshut-Tiengen. Die Freude auf Seiten der Organisatoren ist riesig, zum ersten Mal in Waldshut ein Rennen mit einem internationalen Cup austragen zu dürfen.

Der Bikepark Gurtweil wurde bereits 2010 vom ehemaligen 4Cross Profi Guido Tschugg gebaut. Im vorgängigen Jahr wurde dann die Strecke vom Schweizer 4Crosser Benjamin Kistner an ein paar Stellen modifiziert. In den letzten Monaten hat der Rennveranstalter ebenfalls nochmals mächtig an der Strecke gebaut und im März 2013 erhielt die 4Cross Strecke einen komplett neuen Belag, so dass das Wasser bei Regen auch sauber abfliessen kann und die Strecke immer noch gut fahrbar bleibt.

Die letzten Wochen verbrachten die Organisatoren aus Waldshut mit dem Feinschliff an der Rennstrecke. Der Starthügel wurde vergrössert, ein Holzpodest auf den Starthügel montiert, damit das Startgate problemlos für das Rennen aufgebaut werden kann, eine Treppe zum Start wurde gebaut, Startlinien und Ziellinien wurden eingesetzt. Eine grosse Freude, zu sehen, mit wie viel Engagement sich ein neuer Veranstalter hinter den Streckenbau und die Rennorganisation klemmt.

1-Waldshut2013

Den Fahrern und Fahrerinnen kann somit am 12.05.2013 (Muttertag) in Waldshut eine komplett überarbeitete Strecke im 4Cross Modus präsentiert werden, welche in einem Topzustand ist und ein schnelles, attraktives Rennen verspricht. Da die gesamte Strecke überschaubar ist, bietet sich auch den Zuschauern ein interessanter Event mit viel Action.

Für das leibliche Wohl der Fahrer und Zuschauer vor Ort sowie für ein Rahmenprogramm hat der Veranstalter bestens vorgesorgt.

Zeitplan Sonntag, 12. Mai 2013

  • 08:30 – 09:30 Anmeldung Tageskasse (inkl. Nachmeldungen)
  • 08:30 – 10:00 Start-Nr. abholen für Vorangemeldete Fahrer
  • 08:30 – 10:30 Training (10:00-10:30 Gatetraining)
    10:45 – 12:00 Qualifikation
  • 12:00 – 13:00 Mittagspause
  • 13:00 – 13:15 Warm-up
  • 13:15 – 15:00 Finalläufe
  • Anschliessend Siegerehrung

Weitere Infos findet ihr unter www.4cross.ch oder www.vbc-wt.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production