Share

News

World Bicycle Relief – Fahrräder für den guten Zweck

The Power of Bicycles

Unter uns Mountainbikern wissen wir vermutlich alle, dass Fahrräder Leben verändern können. Trotzdem hätten wahrscheinlich nur wenige an Geschichten wie der von Tamara gedacht. Die 12 jährige lebt in Sambia und ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen, da ihre Eltern schon früh verstorben sind. Tamara kann zwar zur Schule gehen, um dort hinzukommen muss sie aber jeden Tag einen zwei stündigen Fußmarsch hinter sich bringen.

Genau wie Tamara müssen viele Menschen in Afrika täglich kilometerlange und beschwerliche Wege hinter sich bringen – und zwar zu Fuß! Hier kommt World Bicycle Relief ins Spiel. Die Organisation hat ein spezielles Lastenfahrrad entwickelt, das den Alltag der Menschen erleichtern soll. Das Buffalo wurde mit Hinblick auf die sandigen und holprigen Wege konzipiert. Es ist extrem stabil und einfach in der Wartung. Die Teile für das Lastenfahrrad werden in verschiedenen Ländern Afrikas montiert.

@ World Bicycle Relief
@ World Bicycle Relief

Seit der Gründung im Jahre 2005 hat es die Organisation bereits geschafft mehr als 200.000 Fahrräder in Entwicklungsländern zu verteilen. Damit können die Menschen ihre täglichen Wege vier Mal schneller bewältigen.

Wer nun selbst mithelfen möchte, damit noch mehr Leute Zugang zu den Fahrrädern bekommen, der kann gerne spenden. Bis zum 31. Dezember 2014 wird jede Spende sogar verdoppelt (bis 1 Million US-Dollar zusammen gekommen sind).

Alle Infos zu World Bicycle Relief und wie ihr selbst aktiv werden könnt, findet ihr hier. 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production