Share

Videos

11 lässige Herbst-Videos, die dich zum Radfahren motivieren

Bock auf Herbst

Es ist leicht, nach den warmen und sonnigen Tagen des Sommers das Ende der Bikesaison vorzeitig einzuläuten. Die Trails sind feucht, es wird unterwegs kalt und man muss sich und das Rad nach der Tour erst mal aufwändig saubermachen. Da kommt schnell Resignation auf.

Doch der Herbst hat auch viele Vorzüge: Weniger Leute sind im Wald unterwegs, der Boden gewinnt mancherorts ordentlich an Grip und dir läuft der Schweiß nicht mehr literweise ins Gesicht.

Falls du noch eine kleinen extra Motivationsschub brauchst um die nächsten Monate noch mit dem Bike vor die Tür zu gehen zu bleiben, haben wir hier 11 geniale Herbst-Edits, die dich auf die richtige Schiene bringen sollen.

F*ck you, get pumped

Wenn es dir an Motivation mangelt, dann nimm dir ein Beispiel an Joel Anderson. Letzen Oktober war er noch ein Newcomer, jetzt ist er schon mit Nico Vink auf den Sprüngen der Fest Series unterwegs.

 

FOX MTB: Kaltes Wetter featuring: The Rat

Auf einem Hausbot zu wohnen muss im Herbst auch recht kalt werden. Was wäre da besser geeignet auf Temperatur zu kommen als auf den Hometrails richtig Gas zu geben? Lehn dich zurück und genieße Josh Bryceland, der in dieser Werbung für Fox genau das tut. Aye, Captain!

S4P Backcountry 2.0

Die Briten wissen ein oder zwei Dinge über das Radfahren bei feuchten Bedingungen. Die Chaostruppe aus Fairclough, Reynolds, Wilkins und Co zeigen uns mal wieder, wo der Hammer hängt. Anstelle eines Tages im Bikepark werden hier frische Trails in den Waldboden geharkt und die Grenzen der Fliehkraft ausgelotet.

Seasons: Whistler

Seasons ist ein Film der dich von Steve Peats Wintertraining durch das Jahr bis zum Finale im herbstlichen Whistler mitnimmt. Auch wenn dieser Film mittlerweile acht Jahre alt ist, kann er sich auch heute noch absolut sehen lassen. Ein echter Klassiker eben.

gee Atherton auf der Dirt/Gawton 1:04 Teststrecke

Es gab mal eine Zeit als die britische Dirt 1:04 Teststrecke von unserem privaten Gelände nach Gawton im finsteren Devon umzog. Bryceland, Hart, Beaumont und sogar Gwin kamen zu uns runter um sich an dem Track zu messen aber niemand war schneller unten als Gee, der an diesem Herbsttag eine Zeit von 1:45 rausgehauen hat.

Quality Time

Hier haben wir einen erfrischend anderen Ansatz zum Thema Herbst aus dem Hause OneUp Components. Anstelle von der Runde auf dem Hometrail geht es hier um große Abenteuer in farbigen Wäldern und an der klaren Luft. Prädikat: Nachmachen.

 

Anthony Messere Herbstedit

https://vimeo.com/29672119

Dirt jumps sind normalerweise tabu, sobald das Wetter feucht wird. Anthony Messere hat sich noch eine letzte Session vor dem Winter gegönnt und wir können ihm dabei glücklicherweise zuschauen. Das Flatdrop Frontflip Finale war damals absolut atemberaubend und ist es auch noch heute.

Fox MTB Herbst 2015 Sam Reynolds

Fox scheinen ein Gespür für Herbstvideos zu haben. Dieses mal stehen Sam Reynolds und Lago Garay vor der Kamera und geben in den Bergen rund um Surrey ordentlich Kette.

Herbstedit mit Vincent Tupin

Von den Tiefen des Winters bis zu den staubigsten Sommertagen gibt es kein Wetter, bei dem Vincent Tupin nicht stylisch auf zwei Rädern unterwegs sein kann. Der Herbst ist da natürlich keine Ausnahme und Vincent driftet über rutschige Trails und versucht sogar einen Backflip über einen ziemlich miesen Kicker.

Zu Zweit machts mehr Spaß

Zwei schottische Haudegen unterwegs in den letzten Sonnenstrahlen des Sommers. Da bekommt man einfach Lust vor die Tür zu gehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production