Share

Video

Die 10 besten Videos mit Brandon Semenuk

Ein beeindruckendes Portfolio

Obwohl Brandon Semenuk unbestreitbarer Weise einer der erfolgreichsten Slopestyle Athleten aller Zeiten ist, sind es vor allem seine Videos, die uns wieder und wieder zum Staunen bringen. Um sein neustes Werk Lapse zu zelebrieren, haben wir für euch hier eine top ten Liste seiner besten Edits zusammengestellt.

Man sollte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das hier keine vollständige Liste ist. In einer perfekten Welt hätten wir sein Follow Me Segment mit Stevie Smith und seinen Rad Company Fiji Part hinzugefügt, aber diese Szenen sind nicht online verfügbar. Trotzdem ist das hier eine ziemlich fette Liste geworden, also los geht’s:

Unreal

Aus einer technischen Perspektive war dieser Film eine wirklich sensationelle Leistung. Von der extra gebauten Strecke bis zur unglaublichen Kameraarbeit: Dieses Segment ist ein visuelles Highlight. Das Ganze wird noch beeindruckender wenn man weiß, dass Semenuk nur einen einzigen kompletten Run gemacht hat und das noch mit einer Verletzung am Handgelenk. Ein wahres Meisterwerk.

REVEL IN THE CHAOS UTAH

Du fragst dich, wieso Semenuk bei der diesjährigen Red Bull Rampage so viel ruhiger wirkte als alle anderen? Es könnte damit zu tun haben, dass er dort schon bei Nacht unterwegs gewesen war. Dieses Segment war das Highlight von Brandons Revel in the Chaos Film.

Lapse

Vielleicht liegt es daran, dass dieses Video noch so frisch ist, aber Brandons neustes Video gehört sicher zu seinen besten. Das Trickniveau in diesem Edit ist unglaublich und er zieht Tricks durch, die anderen Fahrern noch nicht einmal eingefallen sind. Da fragen wir uns wirklich, was uns bei seinen diesjährigen Crankworx Joyrun Läufen entgangen ist.

Raw 100 2

Jedes der RAW 100 Videos, die Red Bull produziert hat, ist ein Knaller. Aber wieder mal bewies Semenuk, dass er es einfach besser machen kann. Auf einer ehemalige X-Games Downhill BMX Strecke erweckte er dieses stylische Edit zum Leben. Und vergessen wir bitte nicht den lässigen Whip to Tailwhip am Ende.

Strength in Numbers

Wenn man ein Video über Trailbau drehen möchte, dann gibt es wohl kaum einen Besseren Kandidaten um deren Werke vorzuführen als Brandon Semenuk. Er heizt hier daher über einige der weltweit bekanntesten Trails aus British Columbia.

Raw 100 1

https://vimeo.com/125587302

Stimmungsvoll, atmosphärisch und verdammt schnell. In Semenuks erstem RAW 100 Video ging es um mehr als wilde Tricks. Er beweist, dass er selbst auf einem Dirtjump Hardtail noch besser Trails shredden kann als die meisten anderen Fahrer auf der Welt.

New World Disorder 10

Semenuk hat schon vor UnReal Segmente auf verschiedenen Bikes gedreht. In New World Disorder 10 ist er erst auf den Bergkämmen von Retallack unterwegs bevor er auf dem Hardtail eine flowige Jump Line in Angriff nimmt.

Street Sweeper

Selbst weitab vom Wald ist Semenuks Können nach wie vor beeindruckend. Street Sweeper fühlt sich zu Recht wie der Vorgänger von Lapse an und verschafft uns einen erfrischend anderen Blick auf die Street Spots von Barcelona.

Vice Versa

Wusstest du schon, dass Brandon ein ziemlich guter Ralley Fahrer ist? In diesem Video gibt er nämlich auch bergauf mal so richtig Gas. Der echte Star des Videos ist aber natürlich der unverwüstliche Bikehalter. Und was bitte ist aus der heißen Rennmaschine geworden, die er auf dem Gipfel des Berges stehen lassen hat?

Zehn Jahre bei Trek

Es wäre falsch von Semenuk zu sprechen ohne auf seinen endlosen Erfolge bei den Slopestyle Wettbewerben einzugehen, Das hier ist jetzt nicht unbedingt ein Webedit, aber es zeigt wie erfolgreich die Beziehung zwischen Trek und Semenuk in den letzten zehn Jahren war.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production