Share

Videos

Film Sonntag | Der Video-Rundumschlag der Woche

Video Rundumschlag

Jede Woche fassen wir beim Dirt Film Sonntag die besten Videos der Woche für euch zusammen. Hier gibt es den aktuellen Video Rundumschlag der vergangenen Tage. 

Die fetten Jahre mit Ed Masters

Ed Masters ist nicht nur beim Downhill World Cup unterwegs, er bereitet sich auch akribisch auf seine Teilnahme bei der Enduro World Series vor (siehe links). Neben seinem asketischem Leben als Pro-Racer ist aber auch kein Trend vor ihm sicher. Nach seiner ausgiebigen E-Bike Session (siehe links) widmet er sich nun einem neuen Hype. Mit vollem körperlichen Einsatz schmeißt er sich in die Welt der Fatbikes. Er wird so viel essen und tun wie er kann, um auch hier vorne mit dabei zu sein. Aber seht selbst, was er von dem neuen Trend hält…

AN BORD BEI FILIP POLC

Am vergangenen Sonntag ging es bei der City Downhill World Tour 2015 in die zweite Runde. Die Strecke in Valparaiso gehört zu den größten Herausforderungen, die die Tour bereit hält. Filip Polc fühlte sich auf der steilen Strecke besonders wohl und konnte sich wie schon im Jahr zuvor durchsetzen, dicht gefolgt von Tomas Slavik und Johannes Fischbach. Damit sah das Podium genauso aus wie schon beim Auftakt der City Downhill World Tour in Santos. Hier gibt es Filip Polcs finalen Rennlauf im POV Format. Mehr Videos und Bilder aus Valparaiso findet ihr hier.

EVGENY KURNIKOV | DISTORTION LINE

Als Mountainbiker ist man immer bereit lange Trips auf sich zu nehmen, um die besten Trail erkunden zu können. Manchmal muss man aber nur in seiner alltäglichen Umgebung die Augen aufmachen, um echte Freeride-Schätze zu finden. So hat Evgeny Kurnikov seinen russischen Heimatort in einen riesigen Mountainbike Spielplatz verwandelt. Mit ein paar Rampen kann man dort unzählige Lines und auch ein paar fette Sprünge kreieren. Am Ende hat ihm die Polizei sogar mit Straßensperrungen geholfen, damit er den ein oder anderen Stunt realisieren konnte.

TREK WORLD RACING

Obwohl Neuseeland recht dünn besiedelt ist, kommen doch verdächtig viele Downhill Profis aus Down Under. Genau wie Brook MacDonald und George Brannigan, die auch kommende Saison wieder für das Trek World Racing Team an den Start gehen werden. Zur Einstimmung auf die anstehenden Rennen gibt es schon mal einen kleinen Videogruß von den beiden aus Neuseeland. Der Auftakt der World Cup Saison findet dieses Jahr am 11. & 12. April in Lourdes (Frankreich) statt. Laurie Greenland, der ebenfalls Teil des Trek World Racing Teams ist, war vorab schonmal auf der Strecke unterwegs und hat uns diese Course Previewmitgebracht.

RICK KOEKOEK | STAIRWAY TO HEAVEN

Rick Koekoek gehört zu den besten Trial Fahrern der Welt. Wirklich unglaublich, wie dieser Typ sein Bike beherrscht! Mit seinem aktuellen Video “Stairway to Heaven” will er auch eurer Motivation ein bisschen auf die Sprünge helfen. Wer von euch ist auch öfter mal auf dem Trial Bike unterwegs und feilt noch an seiner Fahrtechnik?

Stacy Kohut | Mountainbiker auf vier Rädern

Stacy Kohuts Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell und unerwartet sich das Leben verändern kann. Seit seinem 21. Lebensjahr ist Stacy querschnittsgelähmt. Zu seiner Vert Skater Zeit ging es nach einer langen Session noch auf einen Spielplatz. Beim Sprung von einer Schaukel passierte es dann – er brach sich den Rücken. Stacy hat schnell gelernt sein Schicksal zu akzeptieren, denn schon neun Monate später war er zum ersten Mal als Mountainbiker auf vier Rädern unterwegs. Wer Stacy mal live in Action erleben möchte, der schaut am Besten in Whistler vorbei, er wird nämlich nicht umsonst “A-Line Kid” genannt. Stacy kann mit seinem speziell angefertigten Buggy zwar nicht alle Sprünge nehmen, trotzdem hängt er nach über 15 Jahren Erfahrung die Kollegen auf zwei Rädern locker ab.

THANK YOU, BICYCLE!

Wir alle sind wahrscheinlich schon unzählige Male mit unseren Bikes auf die Fresse geflogen. Manche haben sich vielleicht sogar richtig schwer verletzt. Trotzdem kommt keiner von dieser Droge los. Lars Veenstra hat das zum Anlass genommen, um mal eine kleine Liebeserklärung zu verfassen. Trotz all der Stürze und Schmerzen müssen wir unseren Fahrrädern trotzdem danken. Für all die tollen Trips, für die alten und neuen Freundschaften, für die Glücksgefühle und das Adrenalin und vielleicht sogar für die Angst, die uns unsere Fahrräder manchmal einflößen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production