Share

remy metallier

Videos

#FridayFives: Fünf Videos mit Remy Metailler

Eine Franzose, der es richtig macht.

#FridayFives – für einen guten Start ins Wochenende stellen wir für euch Freitags regelmäßig eine top fünf Liste zusammen. Den Anfang macht ein Fahrer, der mit seinen GoPro Videos in den letzen zwei Jahren viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte – zu recht, wie wir finden. 

Der 24 jährige Franzose Remy Metallier filmt seit zwei Jahren seine atemberaubenden Downhill Runs im Whistler Bikepark. Besonders das Phat Wednesday Rennen, welches immer Mittwochs verschiedene Trails des Bikeparks kombiniert, hat es ihm angetan. Hier fährt er immerhin auf Zeit gegen DH-Größen wie Local Chris Kovarik oder Troy Brosnan. Schaut man sich die GoPro Videos dieser Rennläufe an, entsteht dabei ein Eindruck von Geschwindigkeit, wie man ihn anderswo oft vergeblich sucht.

_MG_1077

Aber auch wenn Remy mal andere filmen lässt, kommen spektakuläre Bilder zustande. Die zwei ersten Videos, entstanden in seiner ersten Saison in Whistler, haben enorm zu seiner Bekanntheit beigetragen und spätestens seit seines top ten Red Bull Rampage Finallaufs kennt wirklich jeder seinen Namen. Er ist das perfekte Beispiel für einen Fahrer, der es mit harter Arbeit und viel Style bis ganz nach oben geschafft hat. Grund genug für uns, hier eine kleine Zusammenstellung der top fünf Remy Metallier Videos zu veröffentlichen. Wir hoffen, dass wir noch viel von ihm zu sehen bekommen!

_MG_9342

https://vimeo.com/81679516

Und nur um das mal kurz klar zu stellen: Dass an Remys Videos nichts manipuliert ist, beweisen die Ergebnislisten der Rennen. Bei diesem Rennen hat er genau 2:35:50 gebraucht, tatsächlich genau so lange, wie er im Video für den Lauf benötigt.

Als kleinen Bonus hier noch Remys Red Bull Rampage Run von diesem Jahr. Seine herausragende Geschwindigkeit war sicherlich der Hauptgrund für seine Top Ten Platzierung:

Alle Fotos von: Laurence CE

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production