Share

Foto: Jannik Hammes

Videos

HOMEWARD : Fabio Schäfer

- Die exklusive Geschichte zum Video!

Der 29 – jährige Fabio Schäfer aus Koblenz hat uns exklusiv zu seinem neuen Video ‚HOMEWARD‘ seine Story erzählt. Wie es dazu kam, über seine Verletzungen, wo es gedreht wurde und was er 2016 gemeinsam mit seinem Teampartner „All2Ride“ Jannik Hammes, alles auf dem Schirm hat.

Fabio Schäfer springt eine Hip auf dem Red Bull Rampage Gelände in Utah, USA - Foto: Jannik Hammes
Fabio Schäfer springt eine Hip auf dem Red Bull Rampage Gelände in Utah, USA - Foto: Jannik Hammes

Fabio erzählt:

„Idee hinter meinem Video HOMEWARD:
Auch 2015 war ich wieder gemeinsam mit meinem guten Freund Jannik Hammes, mit dem ich das Freeride Team „All2Ride“ gegründet habe, auf sämtlichen Trips unterwegs.

Leider habe ich mir im Januar 2015 erst in Barcelona den Arm gebrochen, was eine OP nach sich zog (bei der leider auch der Bohrer abbrach und jetzt der Bohrkopf für immer im meinem Arm bleibt).

Nach 6 Wochen war ich dann aber schon wieder auf dem Bike und habe mich auf den nächsten geplanten Trip nach Utah zum Red Bull Rampage Gelände sehr gefreut.“ 

Hier mal das Video: All2Ride Utah USA MTB Freeride Roadtrip 2015

– AUA!

„Dort war ich 3 Wochen mit Jannik Hammes und wir hatten eine super Zeit, auch wenn wir oft Probleme mit dem starken Wind hatten.

Am letzten geplanten Shooting Tag wollten wir am frühen morgen noch ein paar letzte Aufnahmen machen. Ich bin ein kleines Roadgap gesprungen. Nach dem ersten Mal war der Wind aber schon wieder sehr stark. Also habe ich gewartet, bis er sich wieder legt. Als es ruhig war, bin ich los. Kurz vorm Absprung habe ich dann aber den Wind wieder voll gespürt.

Leider war es zu spät zum Bremsen und ich bin gesprungen. In der Luft wurde ich dann zur Seite gedrückt, bin schief gelandet und bin mit dem Bauch auf dem Lenkerende geflogen. Ich habe erst mal keine Luft bekommen und einen merkwürdigen Schmerz gespürt. Das war meine gerissene Milz (damit startet auch mein Video). Was folgten waren 10 Tage Krankenhaus und Rückflug mit einem Arzt vom ADAC.“

Dieses Bild ist bei Nacht auf dem Ramapge Gelände entstanden - Foto: Jannik Hammes
Dieses Bild ist bei Nacht auf dem Ramapge Gelände entstanden - Foto: Jannik Hammes
Fabio Schäfer auf dem Rampage Gelände - Foto: Jannik Hammes
Fabio Schäfer auf dem Rampage Gelände - Foto: Jannik Hammes
Episches Licht auf der A-Line in Whistler - Foto: Jannik Hammes
Episches Licht auf der A-Line in Whistler - Foto: Jannik Hammes
Roadgap in Whistler auf dem Trail "Fade To Black" - Foto: Jannik Hammes
Roadgap in Whistler auf dem Trail "Fade To Black" - Foto: Jannik Hammes
Felsiger Wallride in Whistler - Foto: Jannik Hammes
Felsiger Wallride in Whistler - Foto: Jannik Hammes

Endlich Zuhause! – ‚HOMEWARD“

„Nach diesen beiden Verletzungen und den ganzen Trips (im August waren wir noch in Kanada) wollte ich zum Saison Ende noch ein Video in meiner heimischen Umgebung (Locations waren Bikepark Boppard, Hunsrück und mein Backyard) drehen.

Daher auch der Name HOMEWARD – heimwärts. Übertragend könnte man also sagen „Nach all den Trips und Verletzungen bin ich doch noch zu Hause angekommen und bin trotz der Verletzungen unglaublich motiviert zu biken.

Gefilmt hat es Christoph Daheim, geschnitten habe ich es dann selbst.“

Hinter den Kulissen vom Dreh zu „HOMEWARD“

Christoph Daheim hat das Video HOMEWARD gefilmt. Hier macht er seine Drone für die Steilhang
Christoph Daheim hat das Video HOMEWARD gefilmt. Hier macht er seine Drone für die Steilhang
Der Aufsieg hat wegen des Gefälles und des losen Untergrund etwas gedauert - Foto: Christoph Daheim
Der Aufsieg hat wegen des Gefälles und des losen Untergrund etwas gedauert - Foto: Christoph Daheim

Interview:

Dirt: „Was sind deine Ziele und Pläne für 2016? Wo geht es hin und wer begleitet dich?“

Fabio: „Auch 2016 werde ich mit Jannik Hammes wieder einige Trips machen. Einer davon wird uns nach Island führen. Neben den Trips habe ich noch ein paar Videoideen, die ich unbedingt umsetzen möchte. Ansonsten möchte ich natürlich so viel Zeit wie möglich auf dem Bike verbringen und eine gute Zeit haben – das ist das Wichtigste.“

Dirt: „Wer unterstützt dich 2016?“

Fabio: „Meine Sponsoren sind: Canyon, Frisches Blut, Gloryfy, Sixpack Racing, TSG.“

Dirt: „Wo finden wir mehr von Dir und deinem Team „All2Ride“?“

Fabio: „Instagram: @f2theabio und @all2ride
Youtube: http://www.youtube.com/c/FabioSchäfer26

Danke, Fabio!

Wir wünschen dir alles, alles gute für die Saison 2016. Viel Spaß und eine tolle Zeit. Wir hoffen wir hören von dir und vor allem wünschen wir dir Gesundheit und eine verletzungsfreie Saison!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production