Share

Videos

Max im Dolomiten-Flow

Enduro-Rider Max Schuman hat uns von seinem letzten Dolomitentrip ein Video mitgebracht, das uns sehnsüchtig an die bessere Jahreszeit und die Berge erinnert. Aber nicht irgendwelche Berge! Die Dolomiten sind ein atemberaubendes Terrain zum Biken (und Wandern). Hier geht’s nicht um die schnellste Abfahrt, sondern um das Erlebnis eines harten Anstiegs, der mit einer unglaublich langen Abfahrt belohnt wird. Lest hier, was Max darüber denkt:

„Am Anfang ging es für mich beim Mountainbiken eigentlich nur ums Biken. Möglichst viel Zeit auf dem Rad verbringen. Möglichst nur auf schmalen Pfaden. Über Sprünge, Steilabfahrten hinunter. Was abseits dieser schmalen Fahrspuren lag, war fast egal. Wälder, Felder, Eisenbahnschienen, Straßen oder Häuser. Den Blick einige Meter vor’s Vorderrad gerichtet, zählte nur der Moment auf dem Bike. Der Flow. Der Spaß.

Aus „Biken“ wurde auch für mich „Mountainbiken“. Mit der Zeit entdeckte ich das Bergerlebnis als weiteren maßgebenden Aspekt einer perfekten Tour. Gipfel, Abenteuer, Fernsicht und Wildnis machen eine gute Biketour aus. Und sind mir mitunter sogar wichtiger als der reine Fahrspaß. So genieße ich gerne, neben der hektischen Sekunden-Hatz auf den Enduro-Rennen, die Ruhe und Herausforderungen bei langen Bergtouren mit dem Bike.

Die Dolomiten in Südtirol bieten hierfür die perfekte Kulisse. Im Schatten der großen Felswände versteckt sich so mancher Traumtrail. Ausblicke, die mich tief beeindrucken. Fahrtechnische Herausforderungen und Begegnungen mit anderen Bergsportlern, die mich begeistern. Es ist eine eigene Welt dort oben im Fels. Eine Welt, der ich immer wieder gerne einen Besuch abstatte.

Locations: Welschnhofen, Karerpass, Rosengarten. Gröden. Sella Joch.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production