Share

Videos

FULL MOVIE: WHEN DOES THE TREND END? Hunter Paull und Matt Begg hinterfragen den Hype

Ein Mountainbike-Kurzfilm von Hunter Paull und Matt Begg. Ein selbstfinanziertes Projekt, gedreht in Neuseeland, den USA und Kanada! Was es damit auf sich hat erzählen sie euch hier:

Wir haben mit diesem Film begonnen, um unseren Stil, unsere Kultur und unsere Sicht auf das Mountainbiken festzuhalten. Seitdem wir mit dem Biken begonnen haben, hat sich die Kultur drastisch verändert. Wir haben das Gefühl, dass die authentische Kultur verschwunden ist, während das „kommerzielle“ Mountainbiken alles ist, was wir in den Medien sehen. Reality-TV-Shows, Vlogs, Schnelldreher, Bike-Reviews nach Bike-Reviews und Wegwerfvideos – alles, um die Vanillekultur des Mountainbikens zu befriedigen. Dieser aktuelle „Trend“, den die Mountainbike-Industrie durchläuft, ist nicht gesund für den Sport, denn er scheint nur eine große, kitschige Werbung zu sein.

Wir haben es hier mit einem schnell wachsenden Sport zu tun, der sich in die falsche Richtung bewegt. Wir verstehen, dass das Wachstum des Mountainbike-Sports unvermeidlich ist, und diese Dinge unterstützen die Entwicklung des Sports, was großartig ist, aber wir können nicht zulassen, dass sie zur wichtigsten Art der Darstellung des Sports werden. Die einzige Kultur, die die meisten Menschen kennen, ist dieser betäubende Wegwerf-Content. Die Leute können es kaum erwarten, dass der nächste oberflächliche Vlog oder ein Copy-and-Paste-Klischee-Reel, das gerade angesagt ist, durch ihren Feed fließt. Doch in der Szene passiert viel mehr. Es gibt so viel Kunst, aufregende Individuen und viele talentierte Fahrer mit einzigartigen Stilen, aber kein aktueller Weg in der Industrie unterstützt dies, außer ein „Influencer“ zu sein.

Der Film, den wir machen, ist keine Antwort auf dieses Problem. Er ist eine Selbstdarstellung dessen, wie wir den Sport sehen, und hoffentlich kann er Menschen dazu inspirieren, ihr eigenes Ding zu machen, anstatt das Gefühl zu haben, sie müssten in die Form der heutigen „Profi“-Fahrer passen, die die Industrie geschaffen hat.

Wir möchten allen Einzelpersonen und Crews da draußen dafür danken, dass sie dem treu bleiben, woran sie glauben. Sie halten die „echte“ Kultur am Leben.“

Prost, Hunter & Matt

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production