Share

Videos

NACONA : BÄM! No.1 – Benny Strasser

Benny Strasser ist schon viele Strecken mit seinem Bike gefahren, jedoch hat es ihm dieser eine versteckte Trail im Allgäu bei Wertach so richtig angetan. Größtenteils naturbelassen und genau das macht ihn so besonders. Perfekt für ein actionreiches Video, das so ganz anders ist als die üblichen Bikepark-Edits, die man schon tausendmal gesehen hat. Das Projekt wurde zusammen mit der jungen Filmproduktion NACONA aus Karlsruhe, ins Leben gerufen. 

Benny Strasser in Action während der Filmproduktion im Allgäu.
Benny Strasser in Action während der Filmproduktion im Allgäu.

Benny´s Bikekumpel lagen ihm schon lange in den Ohren, dass er endlich mal auf den besagten Trail mitkommen soll. Es ist ein ehemaliger Holzarbeiterweg, den sie auf einer alten Karte gefunden hatten. Nachdem der Besitzer des Grundstücks sein ‚OK‘ gegeben hatte, konnte es losgehen. Die erste Fahrt war für Benny atemberaubend, denn solch naturbelassene Trails sind eine Seltenheit geworden. Gerade das bedeutet für ihn aber am meisten Spaß.

“Das ist wie Snowboarden im Tiefschnee im Vergleich zu einer abgefahrenen Piste mit hunderten Leuten.”, meint Benny. “In Bikeparks findet man das schon lange nicht mehr.”

"Fühlt sich an wie Snowboarden im Tiefschnee...."
"Fühlt sich an wie Snowboarden im Tiefschnee...."

Der Trail hat eine wahnsinnige Vielfalt: Wellen, schnelle Abschnitte, enge technische Kurvenwechsel, steile Abschnitte, Wurzelteppiche, alte Bachläufe – es ist einfach alles dabei. Im Wald herrscht eine ganz eigene Stimmung, es ist leise und friedlich, man hört nur das Driften der Reifen über die Erde und Steine. Der Eingang zum Trail lässt sich fast nicht erkennen – hinter dem Gebüsch kommen dann frischer Waldboden, gepaart mit unberührten Geländeformationen und liebevoll angelegten Absprüngen sowie Anliegern zum Vorschein.

Nacona Benny Strasser

Als Benny am Ende des Trails auf einer Wiese im Tal landet kommt ihm die zündende Idee für das Video und NACONA als idealen Partner. Mit den Jungs aus Karlsruhe mal ein ganz anderes Mountainbike-Video als üblich zu produzieren – das wär’s! Und so ging es los. Gedreht wurde innerhalb von zwei Tagen, das Wetter spielte mit, die Bedingungen waren somit ideal. Was dabei rauskam? Schaut es euch an!

Die Crew
Die Crew

Beteiligte: Benny Strasser + Team, Johannes Gauder und Julian Hoß von NACONA

Location: Trail im Allgäu

info@nacona.de

www.nacona.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production