Share

Videos

Project Breathe Easy

So gern wie wir draußen auf den Trails rumballern, so gern schauen wir auch Bike Filme, die uns so richtig Appetit auf’s Biken machen. Natürlich gibt es mittlerweile MTB Videos und Movies wie Sand am Meer. Trotzdem stechen uns einige wenige ganz besonders ins Auge. Das Project Breathe Easy ist eins davon. 

Project Breathe Easy

Hinter dem Project Breathe Easy steht Matt Macduff, der einen atemberaubenden Bike Film drehen möchte, um seiner kleinen Schwester das Atmen zu erleichtern. Matts Schwester leidet an Mukoviszidose, einer unheilbaren Stoffwechselkrankheit, die den Betroffenen das Leben zur Hölle macht. In den meisten Fällen ist besonders die Lunge betroffen, weswegen die Erkrankten unter chronischem Husten, Atemnot und häufig auch Lungenentzündungen leiden müssen.

Porject Breathe Easy

Um seiner kleinen Schwester und den anderen Betroffenen zu helfen hat Matt das Project Breathe Easy ins Leben gerufen. Zusammen mit MTB Größen wie Sam Reynolds, Anthony Messere und Aaron Chase hat er seinen eigenen Bike Film auf die Beine gestellt. Bei dem Line-Up ist natürlich für erstklassige Bike-Action garantiert! Hier gibt es schon mal den Teaser zu dem Film!

Ab 9. Mai 2014 könnt ihr den Film in voller Länge sehen und bei iTunes kaufen. Der Erlös geht zu 100% an die Forschungseinrichtung Cystic Fibrosis Canada, um dieser schrecklichen Krankheit den Kampf ansagen zu können.

In dem nachfolgenden Video erklärt Matt Macduff die Idee hinter dem Project Breathe Easy und verdeutlicht, wie wichtig es für ihn ist seiner kleinen Schwester und anderen Erkrankten zu helfen. Schön, wenn man mit einem Bike Film auch noch anderen helfen kann!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production