Share

darkfest_2023

News

Das DarkFEST ist zurück – 2023 mit einem 33 Meter Sprung

Das Warten hat ein Ende, denn das DarkFEST kehrt vom 17. bis 22. April 2023 zurück.

Das DarkFEST bringt einige der weltbesten Freeride-Mountainbiker zusammen, um auf den größten Sprüngen, Drops und Gaps, die es je gab, an die Grenzen ihres Sports zu gehen. Das knorrige und technische Gelände des Hellsend Dirt Compound in Stellenbosch bietet die perfekte Kulisse für die Fahrer, um ihre unglaublichen Fähigkeiten zu präsentieren.


darkfest_2023

33 Meter scheinen in den meisten Kontexten nicht so weit zu sein, aber wenn es sich um die Strecke handelt, die man vom Start eines Sprungs bis zur Landung auf dem Fahrrad durch die Luft fliegen muss, wird es sehr, sehr weit. Das alljährliche DarkFEST Freeride-Mountainbike-Event in Stellenbosch steht wieder vor der Tür, und der längste Sprung im Programm wird auf 33,5 Meter (110 Fuß) erweitert.

Die Veranstaltung ist ein echtes Highlight, die in den vergangenen Jahren weltweite Anerkennung und Tausende von begeisterten Zuschauern gefunden hat. Die Ausgabe 2023 des DarkFEST verspricht, auf diesem Erbe aufzubauen und ein noch größeres und beeindruckenderes Line-up von Fahrern und größere Sprünge als je zuvor zu bieten.
Ein Wort von Sam Reynolds, dem Erfinder des DarkFEST

“Wir können es kaum erwarten, die weltbesten Freerider für das DarkFEST 2023 wieder in Stellenbosch zu begrüßen. Nach dem, was wir letztes Jahr von den Mädels gesehen haben, sehe ich sie nächste Woche auf jeden Fall in voller Fahrt”

, so Sam Reynolds, Erfinder und Organisator des Events.

“Jedes Jahr gehen wir an die Grenzen des Machbaren, und die Rider verblüffen uns immer wieder aufs Neue. Wir freuen uns darauf, ein weiteres unglaubliches Line-up an Fahrern und eine neue, schnellere Line mit einem der Schwerkraft trotzenden 110-Fuß-Sprung zusammenzubringen, um das Beste aus dem Sport zu präsentieren.”

DarkFEST 2023 Fahreraufstellung bei den Männern:

Sam Reynolds (GB)
Clemens Kaudela (AUT)
Sam Hodgson (GB)
Kade Edwards (GB)
Kaos Seagrave (GB)
Ike Klaassen (ZAF)
Theo Erlangsen (ZAF)
Bienvenido Aguado (ESP)
Nicholi Rogatkin (USA)
Szymon Godziek (POL)
Daniel Ruso (AUT)
Elias Ruso (AUT)
Tom Isted (GB)
Adolf Silva (ESP)
Reed Boggs (USA)
Matt MacDuff (CAN)
Graham Agassiz (CAN)
Daryl Brown (GB)
Thomas Lemoine (FRA)
Paul Couderc (FRA)
Brett Rheeder (CAN)
Matt Jones (GB)
Johny Salido (MX)

DarkFEST 2023 Fahrerinnen-Aufstellung:

Vero Sandler (GB)
Casey Brown (CAN)
Chelsea Kimball (USA)
Robin Goomes (NZ)
Vinnie Armstrong (NZ)
Harriet Burbidge Smith (AUS)
Vea Verbeeck (CAN)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production