Share

Videos

Realm feat. Brandon Semenuk – Slopestyle in einer eigenen Liga

Brandon Semenuk is back! Als Mastermind hinter unReal und Raw100 präsentiert der Kanadier mit Realm sein neuestes Werk. Dieses Mal filtert er die Essenz des Slopestyle-Mountainbikens heraus, indem er vier einzigartige Features entworfen hat, mit dem Hintergedanken, die Kreativität in diesem Sport zu fördern und den Ridern zu ermöglichen, ihren eigenen Fahrstil stärker einzubringen.

Momente wie etwa Semenuks Corked 720 im Jahr 2014 treiben die Entwicklung im Slopestyle konstant voran, doch während die Tricks jedes Jahr immer härter wurden und die Tracks mit überdimensionalen Features immer mehr darauf ausgelegt werden, die Fahrer schneller, höher und weiter zu bringen, kam der Faktor der Kreativität häufig etwas zu kurz.

„Ohne die Einschränkungen eines Contests hatten Justin Wyper und ich die Möglichkeit, unsere eigene Slopestyle-Oase zu schaffen und mit diesem Kurs ein paar Risiken einzugehen. Wie bei jedem Mountainbike-Trail oder -Kurs arbeitet man mit dem gegebenen Terrain, um die besten Features zu schaffen, die man sich vorstellen kann. In diesem Fall wussten wir, dass wir eine Strecke erschaffen wollten, die sich von oben bis unten gut fahren lässt, aber auch unterwegs einige Möglichkeiten für Kreativität bietet. Wir nutzten unser Wissen aus früheren Projekten und integrierten völlig neue mit einigen gängigen Slopestyle-Elementen, um hoffentlich eine gute Balance zwischen beidem zu finden.“ – Brandon Semenuk

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production