Share

Videos

Revolutionen- Eine spannende Reise durch Neuseeland mit Peter Kaiser

Revolutions spielt auf der Südinsel Neuseelands und zeigt den österreichischen Mountainbiker Peter Kaiser bei der Erkundung einiger kultiger und versteckter Mountainbike-Locations, alles aus seiner einzigartigen Perspektive auf einem Mountainbike.

Der Film spielt mit dem Titel „Revolutions“ als Thema, Metapher und Motivation für den Stil der Produktion. Mit kreisförmigen Kamerabewegungen und kreisförmigem Schnitt zeigt er Beispiele für das Drehen – die Bewegung eines Objekts auf einer kreisförmigen oder elliptischen Bahn um seine Achse oder sein Zentrum. Außerdem ist es ein Titel für ein sich ständig veränderndes Projekt mit einigen Stolpersteinen auf dem Weg.

„Immer wieder das Gleiche zu tun, erschien mir schon immer als das Langweiligste. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Revolutionen in diesem Sinne zwar repetitiv sind, aber immer ein anderes Ergebnis bringen. Ein Fahrrad zu fahren ist anfangs immer die gleiche Bewegung, bringt mich aber immer wieder an andere, schöne Orte in der Natur. Es kann derselbe Trick sein, den ich immer wieder mache, und doch wird er sich nie genau gleich anfühlen. Es kann die gleiche Rolle Film in einer Kamera sein, und doch erzählt jedes Foto eine andere Geschichte. Ich glaube, diese sich ständig verändernden Erfahrungen sind es, die mich um diese beiden Leidenschaften kreisen lassen. Ich liebe die Vielfalt der Fahrräder und Kameras, die mir zur Verfügung stehen. Dieses Video zeigt meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren und die kreative Verbindung, die ich darin entwickelt habe.“ – Peter Kaiser

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production