Share

Videos

Stefan Garlicki – Two Continents – Two Seasons

Das Einzigartige am Mountainbiken ist, dass jede Fahrt anders ist und man auf den Trails immer wieder etwas Neues erlebt, selbst wenn es sich um den heimischen Spot handelt. Der gebürtige Südafrikaner Stefan Garlicki wohnt jetzt in Deutschland. Er ist zweifacher Landesmeister und fährt seit 10 Jahren im Downhill-Weltcup. Es war jedoch eine harte Lernkurve, als er aus Südafrika kam. Dieses Video zeigt, wie sehr sich der Sport in Europa von dem in Südafrika unterscheidet. In Europa wird viel schneller gefahren, bei feuchteren Bedingungen und mit viel mehr Höhenmetern.

Das Fahren in Südafrika hingegen findet überwiegend bei knochentrockenen Bedingungen statt, ist langsamer und enger und ähnelt damit eher dem europäischen Enduro. Daher musste Stef den Sport im Grunde neu erlernen, als er in die EU wechselte. Trotz der völlig anderen Fahrbedingungen in seiner Heimat nutzt er jedes Jahr die Gelegenheit, nach Südafrika zurückzukehren, um Sonne zu tanken und zu trainieren.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production