Share

Videos

Video: Das Stanton Switchback Ti Mk2 im Härtetest am Gardasee

Hardtail-Action mit den eleganten Rahmen aus Großbritannien.

Stanton ist der lieferant des wohl schickesten Serien-Hardtails der Welt – dem Slackline. Hier seht ihr es in Aktion.

Vor ein paar Monaten kündigte Stanton eine Mk2 Version seines Hardtails an, die über leicht angepasste Geometrie und der Option Reifen in Plus-Größe zu fahren verfügen sollte. Hier könnt ihr jetzt sehen wie der finale Prototyp auf den Trails um den Gardasee getestet wird.

Stanton dazu: „Das Terrain um den Gardasee war steinig, steil und ziemlich einer der malerischsten Orte die wir je gesehen haben. Wir haben unsere beiden Spitzenfahrer (Oli Watson und Dan Bateson) eingepackt um mal wirklich zu zeigen wie gut der neue Rahmen mit steilen, technischen Trails klarkommt. Wir haben ein Bike mit 2.8 Plus am Heck und 3″ Plus Reifen an der Front ausgestattet und das andere war mit den Standard 2.4 Reifen aufgebaut. Um ehrlich zu sein sind beide Rahmen mit dem extrem steinigen Terrain gut klar gekommen und wir haben es sogar geschafft (entgegen aller Befürchtungen, aber um das zu verstehen müsst ihr die Outtakes ansehen) ein kleines, schönes Video zu filmen.“

Reifen in Plus Größe haben sicherlich noch nicht jeden überzeugt, aber man muss zugeben, dass das Slackline mit oder ohne ihnen einfach gut aussieht. Für mehr Informationen, klickt hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production