Share

Videos

VIDEO: Suzuki Nine Knights MTB 2017 – Rogatkin schlägt wieder zu!

Weltpremiere: Der Amerikaner steht erstmals einen Twister auf dem Downhill-Bike!

St. Valentin, Südtirol (ITA), 8. September 2017 – Freeride-Mountainbiker Nicholi Rogatkin (USA) ist erneut eine Trick-Weltpremiere gelungen: Er stand beim Suzuki Nine Knights MTB am Reschenpass in Südtirol auf seinem Downhill-Mountainbike erstmals einen Twister, also einen Off-Axis 1080. Rogatkin hatte diesen schwierigen Trick letztes Jahr erstmals mit einem Dirt-Mountainbike landen können und ist bis heute der einzige Mountainbiker der Welt, dem der Twister gelungen ist. Ihn auch auf dem schwereren, vollgefederten Downhill-Bike zu absolvieren, ist eine besonders eindrucksvolle Leistung. Rogatkin stand den Trick gleich im ersten Versuch.

„Ich hätte nicht gedacht, dass der Twister auf einem Downhill-Bike überhaupt möglich ist“, erklärte der Amerikaner. „Nur wenige Fahrer haben ja bisher überhaupt einen 720 auf so einem Rad gemacht. Aber die Tatsache, das der Suzuki Nine Knights MTB der erste Event war, bei dem ich auf dem Downhill-Bike große Fortschritte gemacht habe, gab mir viel Selbstvertrauen. Die Jungs haben mich angefeuert, den Sprung zu versuchen, und ich bin begeistert, dass er mir gelungen ist!“

Nicholi Rogatkin hat erst letzte Woche beim Red Bull District Ride in Nürnberg mit dem ersten 1440 auf einem Mountainbike Schlagzeilen gemacht. Beim Suzuki Nine Knights MTB zeigt er regelmäßig neue Tricks. 2015 stand er hier die erste Cashroll auf einem Downhill-Bike.

Shot 100% on GoPro.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production