Share

Videos

„Walking the Good Path“ – Der etwas andere Mountainbike Movie

Über die Kraft der Hingabe, den Sieg über Sucht und das Finden von Erfüllung im Leben

Andreas Monsbergers Film „Riding the Trails of Passion“ spielt in den Berglandschaften von Österreich und Kanada und erzählt von der Kraft der Hingabe, die Menschen zu innerer Ausgeglichenheit und Erfüllung führt.

Im Mittelpunkt stehen drei faszinierende Persönlichkeiten: Der Mountainbike-Profi Gerald Rosenkranz, der Freeski-Profi Roman Rohrmoser und Jay Bearhead. Jay, ein kanadischer Ureinwohner, wurde in seiner Kindheit gewaltsam von seiner Familie getrennt und seiner kulturellen Identität beraubt und in Heimen untergebracht. Das Mountainbiken wurde für ihn zu einem Ventil, um seine traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten. Doch in seiner Jugend geriet Jay in den Sog von Drogen und landete als Heroinsüchtiger auf den Straßen von Kamloops. Es war erneut seine Leidenschaft, die ihn dazu brachte, sich zu ändern und clean zu werden.

Seine indigene Gemeinschaft und die Rückbesinnung auf seine kulturellen Wurzeln gaben Jay Halt und halfen ihm, seine Sucht zu überwinden und wieder auf den rechten Weg zu gelangen. Seitdem lebt Jay nach den Ritualen der Cree First Nation. Roman und Gerald wurden von Jay zu einer Sweat-Lodge-Zeremonie eingeladen, um einen Einblick in die Kultur zu bekommen. Diese Zeremonie symbolisiert Reinigung, Überwindung und Transformation.

Die Botschaft ist deutlich: Wahre Hingabe führt zu einem erfüllten Leben. Wenn man das tut, was man liebt, kann man Hindernisse überwinden und Sinn in seinem Lebensweg finden. Der erste Schritt auf dem eigenen Pfad der Leidenschaft kann zu unerwarteten Destinationen führen.

Genießt das Video und lasst euch von der Kraft der Hingabe inspirieren!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production