Share

News

4X Weltmeisterschaft: Tomas Slavik und Katy Curd setzen sich durch!

In Leogang ging es das Wochenende ganz schön zur Sache. Neben dem Downhill World Cup fanden nämlich auch noch der legendäre 26Trix Contest und die 4X Weltmeisterschaften statt. Beim 4X konnten sich Tomas Slavik und Katy Curd durchsetzen und sich als neue Weltmeister feiern lassen! 

Guido Tschugg war hat sich nicht lumpen lassen und eine echt spektakuläre 4X Strecke für die Weltmeisterschaften in Leogang geplant. Dabei mussten sich die Fahrer immer wieder entscheiden, ob sie die sicherere Linie wählen oder doch über die großen Sprünge zimmern. Das wurde ganz besonders bei den Damen spannend. Anneke Beerten und Katy Curd konnten sich schnell absetzen und fuhren mehr oder weniger ihr eigenes Rennen. Ganz zum Schluss nahm Curd nochmal all ihren Mut zusammen und zog über die dicken Sprünge ab. Da konnte Beerten, die sich für die kleinere Line entschied, nicht ganz mithalten und landete auf Platz 2. Steffi Marth konnte sich Bronze sichern und komplettiert damit das Podium.

Ergebnisse 4X Weltmeisterschaft – Damen

UCI-4X-Podium-women-photo-Michael-Marte-OO7B3948

1) Katy Curd (GBR)

2) Anneke Beerten (NED)

3) Steffi Marth (GER)

4) Helene Valerie Fruhwirth (AUT)

Ergebnisse 4X Weltermeisterschaft – Herren

Beim Finale der Herren stand schnell fest, dass die Tschechen das Geschehen dominieren. Tomas Slavik wurde in der Vergangenheit in Leogang öfters vom Pech verfolgt, aber jetzt hat es endlich geklappt. Er ging noch vor seinem Landsmann Michael Mechura über die Ziellinie und konnte sich damit den Weltmeistertitel sichern.

UCI-4X-Men-podium-Michael-Marte

1) Tomas Slavik (CZE)

2) Michael Mechura (CZE)

3) Simon Waldburger (CH)

4) Aiko Göhler (GER)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production