Share

World Cup 2016

Cairns World Cup: Troy Brosnan gewinnt das Herren-Qualifying

Die Australier spielen ihren Heimvorteil aus.

Offenbar haben sich seine Trainingseinheiten in Cairns gelohnt: Troy Brosnan sichert sich den ersten Platz im Herren-Qualifying des zweiten UCI World Cups dieser Saison in Australien. Auch Mick Hannah schafft es nach einigen eher unspektakulären Platzierungen in den vergangenen Jahren wieder auf Platz zwei. Wir drücken ihm die Daumen fürs Finale. Dritter im Bunde mit nur einer Sekunde Rückstand ist Aaron Gwin, den seinen Sponsorenwechsel dieses Jahr wohl nicht aus der Form bringen konnte. Bruni und Smith machten auf der tretlastigen Strecke ebenfalls einen guten Eindruck.

Morgens hatt es geregnet, was die oberste Schicht der Strecke nass und rutschig machte. Aus diesem Grund ließen es viele Fahrer im Training eher ruhig angehen. Rechtzeitig zur Qualifikation zeigte sich aber glücklicherweise die Sonne und es wurde wieder trocken und staubig. Wyn Masters hat seine Gehirnerschütterung aus Lourdes überwunden und ist wieder auf dem Rad zu sehen. Brendan Fairclough schlug mit dem Kopf im Steinfeld ein, ist aber glücklicherweise unverletzt davongekommen. Mick Hannah geht auf seiner Heimstrecke in die vollen und Aaron Gwin attackiert die Whoops wie kein zweiter. Eins ist sicher: Es wird ein sehenswertes Finale!

1. Troy Brosnan: 3:30.747
2. Mick Hannah: 3:31.069
3. Aaron Gwin: 3:31.952

Men Cairns Quali 16

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production