Share

Sram Guide & Chris King

Dirt 100 2015

Dirt 100 | Sram & Chris King

Sram Guide & Chris King

SRAM Guide RSC

SRAM hat beim Design der neuen Guide Bremsen keine halben Sachen gemacht und bietet jetzt werkzeuglose Einstellmöglichkeiten für Hebelweite und Druckpunkt. Aber noch wichtiger, SRAM hat eine Bremse entwickelt, die dank eines neuen Umlenkhebels deutlich schneller anspricht als die Avid X0 Trail. SRAM sagt auch, dass der neue, offene Ausgleichsbehälter weniger anfällig für Luft im System ist, obwohl wir diesbezüglich mit der X0 Trail nie Probleme hatten und deren Form und Leistung immer noch sehr schätzen. In vielerlei Hinsicht ist die Guide nicht ganz so schön wie die X0 Trail, aber ihre vielen Vorteile machen diesen Punkt schnell hinfällig, denn Leistung hat die Guide reichlich.

Preis: 177€
www.sram.com

Chris King Tretlager

Es gibt Tretlager und es gibt Tretlager. Wir hören fast jeden Tag die Geräusche von schlecht eingestellten oder schlecht verarbeiteten Tretlagern und das nervt, vor allem, weil es eines der Herzstücke jedes Bikes ist und deshalb auch immer einwandfrei funktionieren sollte. Mit der Verbreitung von Carbon-Rahmen scheint der Bedarf an Qualität in diesem Bereich nochmals gestiegen zu sein, aber dieses Teil von Chris King ist doch sicherlich zu teuer für ein Verschleißteil? Das mit dem Verschleißteil relativiert sich etwas, wenn man sieht, wie einige ihr Chris King Tretlager von einem Rahmen in den nächsten umbauen. Es gibt fünf Jahre Garantie und wahlweise eine PressFit- oder Gewinde-Variante. All die Stabilität und Haltbarkeit, die wir schon von den Naben und Steuersätzen her kennen, findet sich auch in diesem Tretlager wieder und macht es zu einem der besten überhaupt.

Preis: 174,90€
www.cosmicsports.de
www.chrisking.com

Foto © Laurence Crossman-Emms

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production